du meinst erst im forum hier fragen und nach den antworten muss man sich danach erst noch mal woanders informieren, was man nun eigentlich konkret tun sollte ?
Das ist der Fall, wenn die Antwort ausgiebig ist und die vielen Möglichkeiten die es u.U. gibt erwähnt.
dann macht ihr das mal so, ich bin da lieber konkreter und fallspezifisch. die wischi-waschi aussagen überlasse ich gerne anderen. und mir macht es auch nichts aus, wenn jemand ohne viel vorwissen auf ein problem eine ganz konkrete lösung sucht. dann bekommt er sie auch von mir. ich musss ja nicht gleich immer weltverbesserer und hobby pädagoge spielen.
aber wenn du glaubst, dass du den Leuten erklären musst warum sie den Regenschirm mitnehmen sollten, sei es dir ungenommen. Mich verwirrt sowas, weil es mir klar ist und ich denke auch den meisten anderen.
klar, für dich würde die antwort reichen, meistens scheint die sonne und als schlußfolgerung nimmst du dann auch nie einen regenschirm mit, egal wie das wetter wirklich ist. und wenn du dann im regen stehst undd damit happy bist, weil dich die fallunterscheidung überfordert und verwirrt hätte, dann ist ja alles gesagt. ich für meinen teil erkläre den leuten weiter, dass unabhängig wie oft die sonne scheint, dass es sinn macht sich das konkrete wetter anzuschauen und daran seine entscheidung fest macht. da bin ich halt altmodisch....
Ilja