zum 100 mal, es hat auch nachteile, die spaltennamen explizit anzuführen und nicht SELECT * zu benutzen, glaube es oder glaube es nicht.
Ja? Exakt das habe ich geschrieben.
und wo bitte steht bei diesem text...
Ich hatte dieses Beispiel bereits ausführlicher beschrieben.
...das es auch nachteile haben kann, nicht immer vollgas zu geben ? das ist und bleibt kontext abhängig, genauso mit der verwendung von SELECT *. die annahme, man muss ab und zu vom gas gehen ist einfach nur dumm, ohne dass man das umfeld dazu kennt.
was ist daran dumm? Es ist eher dumm immer Vollgas zu geben und es ist Vernüftig meistens kein Vollgas zu geben.
sorry, dass ich jetzt einfach mal zu harten worte greife, aber ich bin ein wenig ratlos. aussage wie oft, selten, meistens, vielleicht sind keine hilfreiche info. ich werde doch wohl einem rennfahrer was ganz anderes sagen als einen sonntagsfahrer.
Genau das ist wohl das Problem, du unterscheidest die Leute hier danach. Für mich sind es alles Verkehrsteilnehmer.
was ich und deldfix hören wollen, kein selten, kein oft, kein nie, kein immer, sondern in abhängigkeit davon, was du machen willst und zwar von anfang an so zu vermitteln. ist das echt so schwierig zu verstehen ?
Das klingt für mich - um beim dem Beispiel zu bleiben - das ihr von der Annahme ausgeht in der Fahrschule sitzen angehende Rennfahrer und Sonntagsfahrer. Ich gehe erst mal davon aus die Leute wollen einfach nur Auto fahren und die meisten werden sich nie in ein Rennauto setzen, aber dem potentiellen Sonntagsfahrer kann man helfen seinen Stil zu verbessern.
Da ihr aber Rennfahrer seit, steht ihr auf dem Standpunkt, die Leute müssen auf jeden Fall auch Wissen, dass wenn man in einem Rennauto fast immer Vollgas geben muss. Folglich sind für euch alle dumm, die sagen, das man nur selten Vollgas geben sollte, weil eure Erfahrungen andere sind.
Struppi.