Hi!
Ich gebe auf.
Das könnte eigentlich nur ich, da ich die ganze Zeit versuche, euch zu erklären, dass es aus der Perspektive eines Laien so ist, dass solche Aussagen durchaus hilfreich sind und eben nicht dazu führen, dass man sich nicht mehr mit dem Problem auseinandersetzt, sondern eher dazu führen dass man sich mehr Gedanken macht. Eher als langatmige Erklärungen über Sonderfälle.
Pauschalisierung. Immer wieder. Für den einen mag das so sein, aber wieso sollte das für alle gleich sein? Warum darf ich nicht individuell anhand der mir bekannten Informationen entscheiden, ob ich was Allgemeines erzähle oder was konkret auf seinen Fall bezogen?
Zumindest bei mir ist das so und daher habe ich auf die, in meinen Augen übertriebene Reaktion deinerseits, auf EKKIs Beitrag geantwortet. Aber ihr scheint das nicht zu glauben, ich hoffe halt, dass es niemanden davon abhält weiterhin Tipps zu geben, die aus dem Auge eines Fachmanns unter umständen einseitig erschienen.
Du bist aber nicht das Maß aller Dinge. Und ich maße mir auch nicht an, pauschal zu wissen, was für den Einzelnen gut ist, sondern versuche neutral zu bleiben, auch wenn ich aufgrund noch fehlender Information eine spezielle Lösung oder ein Vorgehen propagiere, das in den überwiegend zum Ziel führt oder besser ist. Dass EKKi nun der Blitzableiter war, war auch zum gewissen Teil Zufall. Irgendwann entlädt sich auch mal das was sich über einen Zeitraum lang aufstaut. Meine Erfahrungen sind eben andere als du sie gemacht hast. Gib meinetwegen pauschale Hinweise, aber gestatte mir, dass ich darauf reagiere, sie relativiere oder gegensätzliche Eigenschaften erwähne.
Lo!