Joachim: Bildbreite dynamisch ändern??

Beitrag lesen

Hi,

Hi Joachim, kannst bitte deine Vorstellung besser ausschreiben.  Mir fällt nichts anders ein, wie ich es ohne Schleife mache.

Warum liest Du Dir nicht mal die Beispiele durch? Mit setTimeout kannst Du einen Vorgang periodisch aufrufen und dabei die Frequenz im Millisekunden angeben. Du ruft damit also ganz gemütlich wiederholt eine Funktion auf, welche die Bildgrösse anpasst, bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Eine Schleife hat in dieser Zeit schon 1000 Loops hinter sich...

Generell gilt im Forum: SELF ist der/die Man/Frau. Eine kleine Anregung magst Du aber vielleicht in diesem Test finden.

Im Beispiel von jobo war es mit if zu überrpüfen, wann das Bild nicht mehr zu vergrössern wäre.  Dies ist keine Schleife.

Doch, im ersten Beispiel benutzte er eine while-schlife und darin einen Timeout.

Gruesse, Joachim

--
Am Ende wird alles gut.