Jeod87: cgi ls ausführen im browser anzeigen lassen

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich mache nun schon eine Weile rum und habe schon mittelkleine Erfolge verbucht.

Ziel: (Mini Milestone bei einem umfangreichen Projekt) ich hätte gerne eine CGI datei die ich im browser aufrufen kann, welche auf dem Server (CentOS) ein Befehl (ls) ausführt und die Ausgabe dann dem Browser übergibt.

Ich habe ein *.cgi datei mit folgendem Inhalt:

#!/usr/local/bin/perl

exec ls;

wenn ich diese mit ./ls.cgi aufrufe klappt das gewünschte einwandfrei. wenn ich die datei allerdings über den browser aufrufe, krieg ich nur einen Internal Server Error.

Mein Apache kann CGI, daran liegt es nicht. ich wusste allerdings nur nicht mehr richtig wonach ich googlen soll ich denke ich brauch einfach nur noch irgendeinen befehl der die ausgabe abfragt und diese dann an den client weitergibt.

Danke schonmal

Gruß
Jeod