Toprica: PostgreSQL: Auktionsskript mit Countdown - DB-Architektur

Beitrag lesen

Hi.

Mach zuallererst die Flaschenhälse der Anwendung ausfindig. Anschließend beseitige diese.

Das ist leider so gut wie unmöglich.
Das ganze wurde von einem vond en Philippinen gecoded. Undokumentiert, prozedual, unübersichtlich und völlig veraltete Nutzung von HTML und CSS. Alles zusammen vermischt. Keine Form von Design-Pattern o.ä., erkennbar.

Wie gesagt das Teil muss komplett neugecoded werden.

Ich werde also eine persistente DB-Verbindung nutzen und das Ganze als Stored Procedure speichern. Das sind schonmal 2 Schritte Richtung Entlastung der Datenbank.
3. Schritt: Einen Index anlegen (das hatte er auch nicht)

3 Dinge die schon einmal viel verändern. Jetzt ist die Frage ob es noch weitere Möglichkeiten gibt.

Es gilt jetzt noch weitere zu sammeln. Vorerst ist nur ein Server vorhanden.

Was haltet ihr von dem Countdown-Konzept? (siehe 1st post)

Beste Grüße!