fastix®: PostgreSQL: Auktionsskript mit Countdown - DB-Architektur

Beitrag lesen

Moin!

Guten Abend!

Ich möchte den weisen Rat der Community einholen.

Mir machen vor allem die vielen Zugriffe Sorgen.
Wenn es zum Ende der Auktion kommt, dann passiert es ganz schnell das auf die selbe Datenbank und den selben Datensatz 100 mal pro Sekunde zugegriffen wird.

Server Apache 2.2.x
PHP 5.3.2
PostgreSQL 8.4

Hierbei ist es durchaus schon hilfreich, wenn die Informationen via "Ajax" zwischen dem Server und den Clients hin- und hergehen. Wenn die Zahlen stimmen sollten und außerdem noch steigen, dann würde ich bei den relavanten Abfragen zu einem grundsätzlichem Technologie-Wechsel raten.

Zuvor sollte eine brauchbare Analyse der tatsächen Zugriffe erfolgen. Und vor allem auch, warum diese so häufig sind.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix