Hallo,
Erstmal mein Problem.
Ich möchte eine Suche für SQL schreiben, in der ich mehr Auswahlmöglichkeiten habe wie exakte suche like ect..
Angenommen ich kann unter 4 Begriffen wählen wie "Name" "Geburtstag" "Vorname" "Strasse" wählen. Diese Begriffe kann ich durch ein Listenfeld anklicken. Wenn ein Begriff angeklickt wurde wird dieser in dem array $_SESSION['searchfield'] gespeichert. Daraus wird nun das Formular erstellt.
So ein Array würde ich aus $_POST['aktiv'] bei drei ausgewählten Begriffen bekommen. Meine ID wäre der Begriff
array(9) { ["Vorname"]=> string(4) "true" [0]=> string(4) "LIKE" [1]=> string(4) "Name" ["Nachname"]=> string(4) "true" [2]=> string(8) "NOT LIKE" [3]=> string(7) "Vorname" ["Strasse"]=> string(4) "true" [4]=> string(5) "EXAKT" [5]=> string(7) "Strasse" }
ich habe aber leider keine Idee wie ich diesen Splitten kann oder ob es so überhaupt funktionieren würde. Denn was ich jetzt noch will, ist im Formular abzufragen also aus dem Array natürlich ob bei dem Begriff Vorname das aktiv Feld aktiv ist wenn ja dann selected sprich eine If Abfrage das gilt natürlich auch für die anderen Formularelemente.
$count++;
//Felder werden generiert
echo "
<tr>
<td>
Falls man diesen Begriff doch nicht mitsuchen möchte kann man ihn deaktivieren
<input type='checkbox' name='aktiv[".$cols."]' value='true'>aktiv
</td>
<td>
".$cols."hier steht der Begriff
</td>
<td>