Alexander (HH): Videos einbinden ohne das man stoppen kann

Beitrag lesen

Moin Moin!

Im Web-Umfeld kannst du NICHTS erwzingen, Du kannst höchstens freundlich bitten. Man könnte vielleicht mit Flash einen Video-Player zusammenfrickeln, der gnadenlos sofort und ununterbrechbar abspielt. Nicht, dass Flash das Problem vollständig lösen könnte, es bringt einfach nur ein paar neue Probleme mit sich. Nicht jeder Browser versteht Flash, insbesondere Apples neueste Spielzeuge haben ganz bewußt keinen Flash-Support. Sieh das einfach als einen der letzten Sargnägel für Flash. Und auch Flash kann nicht verhindern, dass genervte Besucher einfach woanders hinsurfen.

Wegen genaus solchen Nervseiten, die an meinem Browser herumpfuschen wollen, oder verhindern wollen, dass ich so surfe, wie ICH will, setzte ich übrigens NoScript ein, mit sehr aggressiven Einstellungen und mit einer sehr kurzen Whitelist. Das erspart mir bei Deinem Ansatz das in aller Regel nervtötende Video komplett, egal in welchem Format Du es mir in den Browser zwingen willst.

Und da Du so unhöflich sein willst, mir zu verbieten, das Video zu überspringen (indem Du keinen Link auf die Folgeseite anbietest), bin ich so frei, den Tab mit Deiner Seite gleich wieder zu schließen und zu vergessen, dass so etwas wie Deine Seite überhaupt existiert.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".