dedlfix: Mailserver unter Linux - Läuft endlich, danke!

Beitrag lesen

Hi!

ich komme mit der Konfiguration von Binc IMAP irgendwie nicht weiter.
Und daran hat sich auch nichts geändert.

Ich für meinen Teil habe UW-IMAP verwendet, das machte mir in der Vergangenheit keine Arbeit und lief einfach still und leise vor sich hin.

* IMAP-Accounts
Ich kann bisher nicht finden, wie ich für Binc IMAP einen Mail-Account anlege.

Bei UW-IMAP ist es der Unix-Account. Aber das willst du ja nicht :-(

Da habe ich mittlerweile begriffen, dass Binc sich wohl ausschließlich an den Linux-Useraccounts orientiert. Das war ein weiterer Grund für mich, Binc in die Wüste zu schicken. Ich möchte, dass der IMAP-Daemon unter *einem* bestimmten wählbaren Useraccount läuft, der nichts mit den Namen zu tun hat, mit denen sich ein IMAP-Client anmelden bzw. authentifizieren kann.

Was ist der Grund, dass du so ein System benötigst? Dann bliebe doch quasi nur der Superuser übrig. Ich stelle mir das sicherheitstechnisch nicht gerade prickelnd vor, wenn auf sämtliche Post mit dem selben User zugegriffen werden kann. Dann benötigst du innerhalb des IMAP-Servers eine Nachbildung der schon von Haus aus vorhandenen Nutzeraccounts. Wenn du nicht gerade Massenhoster bist, sehe ich da nicht wirklich den Bedarf.

Ich hatte mir in diesem Thread eigentlich mehr Aktivität gewünscht;

Tja, da bist du hier nicht der einzige. Ab einer gewissen Problemhöhe, Zielerreichungsaufwand und Qualitätsanforderung nimmt die Anzahl der Mitarbeiter ganz schön ab.

Lo!