Klaus: mehrere Seiten/Frames zeitgesteuert starten

Beitrag lesen

Hi!

Ich weiß nicht, ob eine Steuerung per Javascript (Timer) und Ajax (Aktualisierung der Frames) die richtige Lösung wäre ??

Wo waere denn da der grosse Unterschied?

Der Unterschied wäre, dass die Frames nicht mehr selber für den Reload verantwortlich wären sondern zentral gesteuert wird.

Gibt es nicht die Moeglichkeit Alle Daten in einer Datei zu sammeln und zu verarbeiten? Dann kannste Dir die Frames sparen. Du koenntest z.B. per scheduled Task die per FTP deine Daten geplant herunterladen. Dann hast Du genau Programm, dass diese Dateien verarebitet und meinetwegen alle 10 Skeunden aufgerufen wird. Die Performance dieses Programms kann man durch pruefen des Alters der Daten verbessern. Oder du verarbeitest Deine Daten gleich mit den scheduled Tasks und rufst einfach dauernd deine Ergebnisse ab.

Nur ein Fenster. Keine Frames. Alles uebersichtlich.

Die Verarbeitung bestimmter Daten dauert schon mal mehrere Minuten (z.B. die Informationen über SNMP von fast 400 Druckern abzurufen. Eine einzelne Datei, die alle Protokolle und Dateien verarbeitet würde einfach viel zu lange dauern. Manche sollen ja alle 60 Sekunden laufen.

Sowas machen wir hier dauernd. Wir haben einen PC der 24/7 laeuft und auch von den automatischen restarts nach Updates befreit wurde. Der macht nichts anderes als automatisiert Daten zu holen, zu verwerten und bereit zu stellen (z.B. wieder per FTP hochzuladen).

Ist warscheinlich nicht ganz so komplex mit so vielen Schnittstellen wie bei mir (FTP, RFC, COM, SNMP, Syslog, SMTP, ...)