Steel: mehrere Seiten/Frames zeitgesteuert starten

Beitrag lesen

Moin!

Die Verarbeitung bestimmter Daten dauert schon mal mehrere Minuten (z.B. die Informationen über SNMP von fast 400 Druckern abzurufen. Eine einzelne Datei, die alle Protokolle und Dateien verarbeitet würde einfach viel zu lange dauern. Manche sollen ja alle 60 Sekunden laufen.

Perfekt. Dann machstes so, wie ich gesagt habe: Schreibe für jede Aufgabe ein Programm, das sich die Daten holt, verarbeitet und dann zur Verfügung stellt. Für jedes Tool erstellst Du einen scheduled task. Je nach Umfang dieser Aufgaben kannst Du ja sogar einen eigenen PC dafür benutzen, falls möglich.

In deinem Fenster haast Du dann nur noch eine kleine Applikation, die diese vorhandenen Daten darstellt.

Sowas machen wir hier dauernd. Wir haben einen PC der 24/7 laeuft und auch von den automatischen restarts nach Updates befreit wurde. Der macht nichts anderes als automatisiert Daten zu holen, zu verwerten und bereit zu stellen (z.B. wieder per FTP hochzuladen).

Ist warscheinlich nicht ganz so komplex mit so vielen Schnittstellen wie bei mir (FTP, RFC, COM, SNMP, Syslog, SMTP, ...)

*lacht* Dazu sag ich nichts. Es sind aber mit ziemlicher Sicherheit ein paar mehr Daten die da verwurstet werden.

--
Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.