xpfreund: selectfeld abfragen

Beitrag lesen

Hallo,

also ich habe hier eine Auswahl, deren Ergebnis über den untenstehenden Button an document.letters.mode.value übergeben werden soll.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das nun übergeben kann?
hatte vorher ne Perl-Variable, die ich aber nicht über JScript ändern konnte.
Jetzt dachte ich nehm ich halt ne JScript-Variable, die bei onchange geändert und beim Ausführen mitgegeben wird. Das klappt aber auch nicht.
Um die Auswahl steht übrigens kein Formular und das Teil muss nur im Firefox bei mir laufen, daher sollte kein Formular nötig sein.
Habt ihr ne Ahnung, wie ich das lösen kann (ohne Formular)?

print "<select name=\"function\" size=\"1\" onchange=\"var function=this.function.options[this.function.selectedIndex].value\">\n";  
print "<option value=\"delsel\">Löschen</option>\n";  
print "<option value=\"res\">letzte Mail erneut versenden</option>\n";  
print "<option value=\"cm\">Mailnummer ändern</option>\n";  
print "</select>\n";  
print " <input type=\"Button\" value=\"Ausführen\" onClick=\"document.letters.mode.value=function\" name=\"Button\">";  

gruß aus Senftenberg am See