xpfreund: selectfeld abfragen

Beitrag lesen

Hallo,

habe endlich die Lösung.
Über Webdeveloper habe ich festgestellt, dass die Variable cWahl, die bei onchange erstellt und belegt wurde, beim Klick nicht zu sehen war. Daher habe ich die Initialisierung von cWahl in den Scriptbereich verlegt. Damit gehts und nun kann startfunc die entsprechenden Funktionen starten und es ist dank dem "this...", wie geplant, kein Formular nötig.
Vielen Dank an alle

  
<script language="javascript">  
var cWahl;  
function StartFunc(cFunc) {";  
alert(cFunc);  
}  
</script>  
  
<select name="funktion" size="1" onchange="cWahl=this.options[this.selectedIndex].value;">  
<option value="delsel">Löschen</option>  
<option value="res">letzte Mail erneut versenden</option>  
<option value="cm">Mailnummer ändern</option>  
</select>  
<input style="font-family: Tahoma, Verdana; font-size: 8pt" type="Button" value="Ausführen" onClick="StartFunc(cWahl); " name="Button2">  

gruß aus Senftenberg am See