Jean-Max: Und was bitte geht hier vor?

Beitrag lesen

Bounjoun Struppi,

Aber soweit ich mich erinnere, war das Problem bzw. warum es überhaupt dazu kommen konnte, dass das Passwort nicht verstellt wurde.

Das ist eine meiner ersten Maßnahmen gewesen, gleich bei Inbetriebnahme des Routers.

Allem Anschein nach handelt sich um ein Rootkit, dass von gewöhnlicher Antivir-Software nicht entdeckt wird.
Ja, da das Problem auf dem Router ist.

Glaube ich eher nicht, denn dann würde das Problem bei allen Rechnern auftreten. Wie es aussieht, ist wirklich nur der XP-Rechner betroffen. Zugriff vom XP-Rechner auf die anderen via Netzwerk geschieht nur passwortgeschützt. Den XP-Rechner selbst habe ich nicht passwortgeschützt (ich meine für den Zugriff im Netzwerk), da die Regel in meiner Konfiguration ist, dass ich von den anderen Rechnern aus Dateien aus der XP-Kiste benötige, anders herum aber nie.

Aber da war es auch so, wie bei dir, dass komische Seiten kamen und am Anfang macht man sich gar keinen Kopf drum und wunderte sich nur, warum die google Ergebnisse solche Seiten auswerfen.

Mir ist es erst heute aufgefallen, denn sonst betreibe ich meine Google-Suchen von einem der Vista-Rechner aus. Eben als ich diese Problematik des anderen Ranking testen wollte, fiel mir das auf.

Der Virus/Trojaner/Malware-Dings ist sicher vor dem 4.06. installiert worden, denn alle Systemwiederherstellungspunkte vorher existieren nicht mehr.

GMER braucht eine Ewigkeit..., muss morgen leider früh raus und werde die Kiste wohl über Nacht und vielleicht länger laufen lassen müssen.

@Martin: es ist schon passiert, dass beim »Öffnen im neuen Fenster« ebenfalls eine falsche Seite ausgeliefert wurde.

Adiou.