Hi,
Google-Mitarbeiter fahren durch die Gegend, fotografieren alles, was ihnen vor die Linse kommt, ohne Rücksicht auf die Privatsphäre. Das ist besonders wichtig, weil sie ihre Kameras teilweise auf meterhohen Stativen haben, die mühelos über Zäune und Hecken gucken können, die neugierige Gaffer ansonsten fernhalten würden.
Jo, echt schlimm. Wo ja jeder hier in seinem 5-15 Stockwerke-Haus 'ne Hecke bis zur Fensteroberkante seiner Wohnung hat ...
... damit einer der Typen aus dem 5-15 Stockwerke-Haus von gegenüber die Privatsphäre nicht verletzt.
Das ist an sich schon fragwürdig.
Jo, nach dem jüngsten Gerichtsurteil muß Google dann wohl von seinen 2,5m Stativen lassen. Die nunmehr erlaubten 2m sind ja echt ein Mordsgewinn in der Sache ...
Die deutsche Rechtslage sieht aber vor, dass jemand, dessen Persönlichkeitsrechte möglicherweise verletzt werden könnten, *VOR* der Veröffentlichung um sein Einverständnis gefragt werden muss.
Oh, ich dachte bislang, daß Personen auch identifizierbar sein dürfen, solange sie nur Beiwerk sind, und nicht das eigentliche Motiv. Da haben sich wohl google und ich geirrt ...
Allerdings darf Google bei mir keine Cookies setzen.
Ich filtere Google-Analytics raus (sowie anderen Dreck der gleichen Sorte).
Das meine ich sogar ernst - alles darüber bitte in der Rubrik "Sarkasmus" einordnen.
Gruß, Cybaer
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
(Joseph Joubert, Schriftsteller)