Steel: Feedback von den Profis

Beitrag lesen

Moin,

Für was steht denn NAK? Egal, weiß als Hintergrundfarbe findest du unpassend? Ich sage: Weiß als Hintergrundfarbe ist für seriöse Sachen das einzig Wahre. Aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Helle Schrift auf dunklem Hintergrund ist das einzig Augenfreundliche. Was beim System oft nicht so toll ist, weil der Eindruck den etwas am Schirm (helle Schrift auf dunklem Hintergrund) gemacht hat sich oft doch erheblich von dem einer gedruckten Sache (gewoehlich weiss mit schwarzer Schrift) unterscheidet. Das Problem hat man aber bei einer Webseite nicht unbedingt. Ich habe auch bei meinem System fast kein reinweiss als Hintergrund. Alles ist leicht grau, als haette ich die Helligkeit des Monitors runtergedreht nur sind halt alle anderen Farben noch klar.

Das haben mittlerweile auch so einige serioese Seiten fuer sich entdeckt. Weiss ist in Masse doch recht aggressiv.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett