I Carsten: anfängerfreundliches C++ Tutorial gesucht

Beitrag lesen

Hallo Martin!

Tipp: Ich bevorzuge http://www.dict.cc/ anstatt LEO. Es bietet neben Englisch noch einige andere Sprachen, darunter sogar so ausgefallene wie Esperanto. Und zumindest im Englischen habe ich subjektiv den Eindruck, dass die Qualität der Übersetzungen sowie die zusätzlichen Angaben (Kontext) besser sind.

Mh, auch nach ausgiebigem Klicken (was ich hier nur ausnahmsweise auf mich genommen habe) konnte ich keine Tschechisch-Deutsch Übersetzung einstellen. Auch nicht Tschechisch-Englisch.
Das ist immer mein erster Test um einen alten Liebesbrief aus der Schulzeit übersetzen zu können ;)
Demnach reicht mir dann LEO als Browser-Plugin auch wenn der Herr dahinter "ein Arsch" sein mag.

Nein. C und C++ unterscheiden da sorgfältig: Arrays haben immer Elemente desselben Typs; wenn man Elemente verschiedenen Typs organisieren will, kommt man zu structs (C) oder Klassen (C++).

Och nee, das wird auch nicht besser? xD
Ok, ich find schon noch raus wie das mit den Klassen funktioniert.
Ansonsten wird halt alles als std::string deklariert ;)

... die von deiner ursprünglichen Frage ja auch ziemlich weit abgedriftet ist. ;-)

Das macht nix, Themansprünge bringen manchmal auch neue Ansichten mit sich.

Man kann mit PHP auch Scripte schreiben, die wie normale Programme lokal auf dem Rechner laufen. Ganz ohne HTTP und Webserver. Das ist aber doch eher untypisch.

Ohne Server? Wie das? Wer übersetzt den PHP-"Kram"?
Aber weiter als Konsolenanwendungen dürfte man damit auch nicht kommen.

Mit der Motivation habe ich auch angefangen.

Was ist draus geworden? Ich hoffe C++ war dir nicht völlig nutzlos.

Ja, ein alter Zopf, den immer noch niemand abgeschnitten hat ...
... und es heißt "Das macht man aber nicht".

Warum man manche Dinge nicht einfach sterben lässt...
Die Worte des MS-Dev-Teams zum "Abgang" des IE6: "Thanks for the good times, IE6." kann man z.B. auch nur mit Mühe _nicht_ ironisch nehmen.

Thx for support!

Carsten