Længlich: Link gesucht default stylesheet der Browser

Beitrag lesen

Ya ngung!

Du meinst nicht Default style sheet for HTML 4? [CSS21 §D]

Wurde der Sinn und Zweck dieses vom W3C empfohlenen Default-Stylesheet hier eigentlich mal diskutiert?

Gibt es da groß was zu diskutieren? Dort steht:
»This style sheet describes the typical formatting of all HTML 4 ([HTML4]) elements based on extensive research into current UA practice.«

Was soll table { display:table; } eigentlich für einen Sinn haben außer, dass man damit einen ganz bestimmten Browser, der diese Eigenschaft nicht versteht, damit vollends aus dem Tritt bringt?

Wenn man einen neuen Browser entwickelt, ist display:table ein sinnvoller Default-Stil für das table-Element. Um andere Browser braucht man sich an der Stelle keine Gedanken zu machen.

Oder: Was haben sich die Macher dieses Default-Stylesheets eigentlich dabei gedacht, Überschriften per Default einen Margin sowohl nach oben als auch nach unten zuzuweisen? Wollen sie auch hier mutwillig provozieren, dass ein ganz bestimmter Browser, der Collapsing-Margins nicht versteht, Abstände verdoppelt und es anders darstellt als die übrigen standardkonformen Browser?

Das Stylesheet geht wohl davon aus, daß die Angaben so umgesetzt werden wie im Standard beschrieben.

Ich würde meine Default-Stylesheets ganz anders aufbauen, sodass sie diese Konflikte _ent-_ und nicht auch auch noch _ver_schärfen.

Für Webmaster ist das Ding sicher nicht gedacht, falls Du das meinst. Da würde es in der Tat wenig bis gar keinen Sinn ergeben.

Viele Grüße vom Længlich

--
Mein aktueller Gruß ist:
Kpelle (gesprochen in Liberia)