Vinzenz Mai: PHP-Login / MySQL-Statement

Beitrag lesen

Hallo,

nein, natürlich nicht. Du solltest Dein Ziel erläutern. Netterweise gibts noch nicht mal irgendeinen Kommentar, der beschreibt, was Dein Code bewirken soll.

also aus Deinen bisherigen beiden Beiträgen habe ich entnommen, dass die zweite Tabelle aus Deinem ersten Beitrag *nicht* so gefüllt ist, wie es angegeben ist, sondern dass sie so gefüllt werden soll.

Die beiden Tabellen lassen über das Feld 'site_id' miteinander
verknüpfen. Das über dieses Feld verknüpfte nenne ich mal 'site'.
Die 'site' mit der id 1 hat folgende wesentlichen Eigenschaften:

Die 'site' mit der id 2 hat über beide Tabellen hinweg folgende
Eigenschaften:

site_id           = 1

muss ich das verstehen?

In der Tabelle, in der die 'Sites' definiert werden steht nichts von einer site_id, die den Wert "1" hat, da steht, dass die site_id den Wert "2" hat. Nur dadurch, dass der Eintrag von site_id in Spalte d0 (ein selten schlechter Spaltenname, der überhaupt nichts aussagt) den gleichen Wert besitzt, kann ich mir eine Verknüpfung zum

site_id(1) ist quasi der Vater von site_id(2), weil d0 in
beiden Fällen den selben Wert hat.

Elterndatensatz vorstellen. Sinn und Zweck dieses komplizierten Konstrukts erschließt sich mir nicht, vermutlich kann man es besser und einfacher machen.

Kann ein Elterndatensatz mehrere Kinder haben oder genau eines? Derzeit zeigst Du stets nur ein Kind?

Um hierarchische Beziehungen in einer relationalen Datenbank darzustellen, eignet sich in vielen Fällen das Nested-Set-Muster.

Freundliche Grüße

Vinzenz