Xampp upgraden
Jackson
- software
Hi,
ich wollte mein Xampp upgraden. Jetzt habe ich gesehen das man nur von Version 1.7.2 auf Version 1.7.3 upgraden kann. Ich habe allerdings noch die Version 1.7.1. Kann ich das jetzt ohne Probleme trotzdem upgraden oder sollte ich mir das lieber komplett neu installieren?
Danke für eure Hilfe.
MfG
Jackson
Hello,
ich wollte mein Xampp upgraden. Jetzt habe ich gesehen das man nur von Version 1.7.2 auf Version 1.7.3 upgraden kann. Ich habe allerdings noch die Version 1.7.1. Kann ich das jetzt ohne Probleme trotzdem upgraden oder sollte ich mir das lieber komplett neu installieren?
Ohne es wirklich zu wissen, was diese beiden speziellen Versionen betrifft:
Ich habe auch Xampp im Einsatz für die "Quick & Dirty Versuche", was nicht den Xammpp als solchen diskriminieren soll, sondern nur das verkürtzte Testverfahren.
Ich habe schon öfter Probleme beim "Upgrade" gehabt.
Also immer alle Daten- und Konfigurationsfiles gesichert.
Xampp totol gelösscht (deinstalliert) und neu installiert.
Danach gab es bisher keine Probleme.
Du könntest aber, nachdem Du alle relevanten Datenverzeichnisse und Konfigurationen (Apachae, PHP, MySQL, ...) gesichert hast, erstmal das Upgrade versuchen. Wenn der Xampp und alle anderen Komponenten wieder starten, hast Du eben Glück gehabt.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hi,
danke für deine Antwort. Hmm, ich habe schon oft gelesen das die Upgrades immer wieder Probleme machen sollen. Ich denke ich mache es direkt auf die "einfachere" Art, deinstallieren und neu installieren.
Gruß
Jackson
Hi!
danke für deine Antwort. Hmm, ich habe schon oft gelesen das die Upgrades immer wieder Probleme machen sollen. Ich denke ich mache es direkt auf die "einfachere" Art, deinstallieren und neu installieren.
Gute Idee;)
off:PP
Hello,
Gute Idee;)
Hast Du das schon mal selber durchexerziert?
Die Deinstallation hatte bei mir nur dann einen Nutzen, wenn ich auch zum Schluss die gesamten Verzeichnisse des alten Xampp gelöscht habe. Damit waren dann aber auch alle Konfigurationen und Datenverzeichnisse verschwunden (bei Standardeinrichtung). Die hatte ich zum Glück dann noch in der Datensicherung, soweit ich sie nicht bereits seprarat gesichert hatte... Aber leider hatte ich jedes Mal ein paar übersehen. Also war die Datensicherung sehr praktisch.
Tom vom Berg
habe es mir komplett neu installiert, Datensicherung ist auch gemacht. :-D
Problem: Nach der neuen installation fehlen wahnsinnig viele dll Dateien von php und er gibt mir beim starten viele Fehlermeldungen. Mysql geht überhaupt net. Wisst ihr wodrann das liegt?
Problem: Nach der neuen installation fehlen wahnsinnig viele dll Dateien von php und er gibt mir beim starten viele Fehlermeldungen. Mysql geht überhaupt net. Wisst ihr wodrann das liegt?
Problem hat sich erledigt, habe es nochmal neu installiert und dann hats geklappt. Wahrscheinlich ist beim ersten Mal irgendwas schief gelaufen.
Andere Frage: Wisst ihr wofür es diesen pma User unter mysql gibt?
phpmyadmin
phpmyadmin
Ah, alles klar.
Hello,
Problem hat sich erledigt, habe es nochmal neu installiert und dann hats geklappt. Wahrscheinlich ist beim ersten Mal irgendwas schief gelaufen.
Vermutlich waren niocht alle Dienste davon heruntergefahren...
Tom vom Berg
Hi!
Gute Idee;)
Hast Du das schon mal selber durchexerziert?
Ja, gestern.
Die Deinstallation hatte bei mir nur dann einen Nutzen, wenn ich auch zum Schluss die gesamten Verzeichnisse des alten Xampp gelöscht habe. Damit waren dann aber auch alle Konfigurationen und Datenverzeichnisse verschwunden (bei Standardeinrichtung). Die hatte ich zum Glück dann noch in der Datensicherung, soweit ich sie nicht bereits seprarat gesichert hatte... Aber leider hatte ich jedes Mal ein paar übersehen. Also war die Datensicherung sehr praktisch.
Wo ist das Problem?
off:PP