Nein Spaß beiseite - wir verwenden hier ein modulares System (Eigenentwicklung) welches die getrennte Verwaltung von Stylesheets erlaubt und diese dann auf Knopfdruck in der definierten Reihenfolge zusammenbaut.
Wie kann man denn ein Stylesheet per Knopfdruck zusammenbauen? Woher stammen denn die CSS Angaben? Das läßt sich doch gar nicht automatisieren - zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie.
Für allgemeine Formatierungen die man sowieso immer braucht schon - z.B. Fließtext, Formulare, Tabellen usw.
Da werden nur die Farben, Schriftgröße, Zeilenabstände usw. eingestellt und man bekommt ein fix fertiges Stylesheet-Set ausgespuckt. Das System verlässt sich halt drauf, dass das HTML bestimmten Regeln folgt, die entsprechend eingehalten werden müssen.
Die Seitenstruktur selbst wird nicht per Knöpfchen gebaut - mit einem Framework wie YAML, YUI oder 960gs ist das aber sicher auch kein Problem.
d.h. ihr benutzt eine Art Verwaltungsoberfläche/software für CSS Eigenschaften, um daraus dann CSS Dateien zu erzeugen?
Richtig.
Klingt für mich reichlich kompliziert. Ich teile manchmal auch meine CSS Dateien auf, dann aber danach ob die Eigenschaften zu einer bestimmten funktionalität gehören.
Privat mache ich das auch so ;)
Wobei mir nicht unbedingt der Sinn eines solchen Systems klar wird. Geht es nur darum die vielen verschiedenen IE Dateien zu verwalten?
Nein, es geht darum Formatierung für den Seiteninhalt möglichst schnell anpassen bzw. erzeugen zu können.
Und was mir auch nicht klar ist, wie das automatisiert gehen soll? Das Programm kennt alle Bugs/Hacks? Oder sind das einfach dopppelte Eigenschaften, die ihr dann dem Browser von Hand zuordnen müßt?
Abweichungen müssen per Hand zugewiesen werden, das System kennt natürlich nicht alle Bugs/Hacks.