Steel: Hovereffekt ohne Verweis in css-File

Beitrag lesen

Moin moin!

Wie meinst du das "bekommt es aus der DB"? Css-File in DB? O.o

Wo die angeforderte Ressource ihren Inhalt herbekommt ist doch reichlich egal, oder nicht?

Dynamisch generiert... Naja, das muss ich mir unter den gegebenen Gesichtspunkten nocheinmal überlegen...

Waere die einfachste Sache wuerd ich denken.

Es sind ja auch Links. Du redest von Images ich von Hintergrundbildern. Das sind verschiedene Paar Schuhe. Gibt es einen Grund, warum du Images benutzen willst?
Jain. Auch mit Links hat das bisher nicht so geklappt, wie ich wollte. (Wie gesagt, ich sträube mich immernoch etwas (aber mittlerweile etwas weniger) mit jedem Aufruf ein neues css-File zu generieren, in das ich dann die Links zu den (nun Background)-Bildern packe.

Du erstellst einen Link, der so gross ist, wie eine Grafik. Dann nimmst Du ein Bild mit allen Grafiken fuer die diversen Zustaende des Links als Hintergrundbild. Fertig. Musst nur noch das Hintergrundbild verschieben. Moechtest Du es Barrierefrei, hat der Link einen vernuenftigen Text, der mit CSS ausgeblendet wird. Wie gesagt: Tutorials findest Du reichlich.

Es sollte allerdings reichen das css-File nur auf die nötigen Zeilen zu beschränken und die Hauptaufgabe in ein anderes zu schreiben?

Du kannst natuerlich mit mehreren CSS Dateien arbeiten. Das ist aber eher unschoen.

Kann man das irgendwie puffern oder muss der Schreibzugriff auf die HD erfolgen? Inline kann man das auch nicht erledigen oder?

Du musst gar nichts auf die Platte schreiben. Du sollst es nur ausliefern. Wenn Die Bilder irgendwie Tageszeitabhaengig sein sollen, kannst Du gern eine Datei erstellen und deise benutzen, bis es Zeit wird eine andere zu erstellen.

Ja natuerlich kannst Du das auch per Inline-Styles erledigen. Ist zwar nicht optimal, aber legitim. Faellt fuer mich genauso unter CSS wie CSS Bereiche im head oder in einer externen Datei...

Clip hat nichts damit zu tun fuer jeden Hovereffekt eine eigene Hintergrundgrafik einzusetzen. ;)
Achne, aber das müsste ich an und für sich ebenso mit nem dyncss-file regeln... Und der Thumbcreator mit beiden Zuständen ist schon geschrieben^^ Wäre doch ein Rückschritt? :D

Rueckschritt? Jain. Ist halt eher Basic. Schoener ist natuerlich die verschiedenen Sprites in einer Datei zu haben.

Clip _koennte_ funktionieren. Code zeigst Du ja keinen. Allerdings gibts da einige Ecken und Kanten die es etwas verkomplizieren. Wahrscheinlich bist Du schon ueber ein bis hundert von denen gestolpert... ;) Ich wuerds schlicht nicht mit Clip umsetzen.
Nungut, Clip ist auch keine Lösung. (Was qualifiziert dich dazu, mir ein Beispiel an deiner Umsetzung zu nehmen? :D)

Hm. Du hast Recht! Vermutlich liest aus dem Forum hier niemand sonst mit und erhebt deshalb keine Einsprueche. ;) Meinen Background kennst du jedenfalls nicht. Und ich koennte Dir viel erzaehlen solange die Tastatur haelt.

Und zum IE... Das ist mir sowas von egal. Wenn jemand diesen Browser nutzt, dann kann ich ihm nicht helfen... Schlimm genug, dass das Mutter-OS so weit verbreitet ist. Der ist für mich völlig irrelevant und wird auch nicht weiter beachtet.

Naja. Der IE ist immer noch recht weit verbreitet. Ich persoenlich kenne noch viele Leute die den IE z.B. nutzen weil der halt vom Provider geliefert wird und man "sonst ja nicht ins Internet kommt"...

Och. Ich wunder mich schon, warum hier noch keiner seinen Senf dazu beigetragen hat. Im senfen gibts hier Weltmeister. ;)
Ach? Was habe ich denn zu erwarten? Ich kann auch zurücksenfen!

Das ist irgendwie Tagesformabhaengig.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett