weltio: Hovereffekt ohne Verweis in css-File

Beitrag lesen

Du erstellst einen Link, der so gross ist, wie eine Grafik. Dann nimmst Du ein Bild mit allen Grafiken fuer die diversen Zustaende des Links als Hintergrundbild. Fertig. Musst nur noch das Hintergrundbild verschieben. Moechtest Du es Barrierefrei, hat der Link einen vernuenftigen Text, der mit CSS ausgeblendet wird. Wie gesagt: Tutorials findest Du reichlich.

Jawoll. Aber wie würdest du das nun mit nem Bild aus ner DB lösen? Also wie sähe das explizit (code?) aus? Ich kann mir im Moment nicht so wirklich was darunter vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

Du musst gar nichts auf die Platte schreiben. Du sollst es nur ausliefern.

Wie meinst du? Im Header oder inline oder was meinst du?

Ja natuerlich kannst Du das auch per Inline-Styles erledigen. Ist zwar nicht optimal, aber legitim. Faellt fuer mich genauso unter CSS wie CSS Bereiche im head oder in einer externen Datei...

Klasse, dass du das entscheidest - was hat dich gleich dazu qualifiziert (ich meine das wieder ernst). CSS ist es sowieso. Das heißt noch lange nicht, dass es effizient, optimal und nützlich ist. Sofern es bessere Lösungen gibt, darfst du sie mir gerne nennen.

Naja. Der IE ist immer noch recht weit verbreitet. Ich persoenlich kenne noch viele Leute die den IE z.B. nutzen weil der halt vom Provider geliefert wird und man "sonst ja nicht ins Internet kommt"...

Das ist schön für dieses Produkt. Aber irgendjemand muss ja mit der Revolution anfangen. :D

Das ist irgendwie Tagesformabhaengig.

Mittlerweile sind alle Tagesformen durch oder? :D