ausgabe mit echo
jenslm
- php
mit $row['spalte'] geb ich nur einen wert aus. ich moechte aber alle werte ausgeben. wie mach ich das?
lg, jens
mit $row['spalte'] geb ich nur einen wert aus. ich moechte aber alle werte ausgeben. wie mach ich das?
Kommt auf den Inhalt von $row.
Aufgrund der Benennung könnte man schon darauf schließen, was es ist - aber ich hab' grade .
ok bisschen doof ausgedrueckt...ich moechte die werte fuer einen array aus einer tabelle abfragen und zwar genauer aus der spalte name.
soll ungefaehr so funktionieren:
$name_array = array('werte', 'aus', 'tabelle');
lg, jens
$name_array = array('werte', 'aus', 'tabelle');
Ich kann dir immer noch nicht folgen.
Damit weist du der Variable "$name_array" den Datentyp "array" zu und befüllst ihn mit Inhalten.
Mit echo $name_array[0]; erhältst du den ersten Eintrag usw. - ggf. interessiert dich ja foreach().
nene, die werte im array also in diesem fall 'werte' & 'aus' und 'tabelle' sollen abgefragt werden also ich kanns jetzt ma so aufschreiben wie ichs probiert habe was aber vollkommener schwachsinn is, vielleicht hilfts zum verstaendnis:
$sql = "SELECT title FROM name";
$result = mysql_query($sql, $database) or die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_assoc($result);
$undos = array(
do
{
echo "".$row['title'].", ";
}
while ($row = mysql_fetch_assoc($result));
);
ld, jens
Hallo,
foreach($row as $key => $value) {
echo $key . " - " . $value . "\n";
}
Gruß
jobo
Hi!
Zu Inhaltskontrollzwecken? print_r() und var_dump(). Ansonsten eher mit Hilfe einer Schleife.
Lo!
Hallo,
was ist an der Frage, die du neulich schon gestellt hast, so neu, dass es einen neuen Thread rechtfertigt? Nichts, genau. Es ist dieselbe Fragestellung. Und deshalb "gehe zurück in die Badstraße" und stelle Folgefragen im existierenden Thread.
Noch schöner wäre es, wenn du die Frage endlich mal so formulieren könntest, dass auch Außenstehende in der Lage sind zu verstehen, was du eigentlich willst.
Ciao,
Martin