Hi,
Während Download mittels "Wget.exe" im "Hide-Modus" - run(Application, 0, true) - soll die "ScrollLock-LED" zur optischen Kontrolle blinken.
dazu müsstest du wget als Kind-Prozess asynchron ausführen können, also das Programm starten, so dass dein VB-Script "nebenher" weiterläuft. Kann VBS das?
Ich dachte ich könnte die "Länge des ReturnCode" der Anwendung dazu benutzen -> Solange kein Rückgabewert "Len(ReturnCode)=0" blinken, bei irgend einem Rückgabewert "Len(ReturnCode)>0" blinken-stop - aber da ist offensichtlich ein Denkfehler drin.
Ja. Der Denkfehler besteht vermutlich darin, dass du den zeitlichen Ablauf nicht klar siehst:
FlashLight
ReturnCode = wss.run(srun, wndstate, true)
Diese beiden Anweisungen laufen streng sequentiell (nacheinander). Erst wird deine Funktion FlashLight aufgerufen, und erst wenn die beendet ist, kommt wss.run() mit dem externen Programm dran. Allerdings -wie du schon richtig andeutest- läuft FlashLight dabei endlos, denn die Funktion wartet darauf, dass der ReturnCode sich ändert; das kann er aber erst, wenn das Script weiterläuft. Eine Variante des Henne-Ei-Problems (Ohne Henne kein Ei, ohne Ei aber auch keine Henne).
Du kannst die beiden Zeilen tauschen. Dann läuft dein Script zwar durch; die LED blinkt dann aber nicht WÄHREND des Downloads, sondern nur mal kurz, wenn er beendet ist.
Wie gesagt: Du brauchst eine Möglichkeit, ein externes Programm (wget.exe) zu starten, und dein VBS weiterlaufen zu lassen, WÄHREND das externe Programm läuft. Ich weiß nicht, ob VBS das kann.
So long,
Martin
Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!