Tommy: Der erste Auftrag

Hallo allerseits,

ich habe den Auftrag bekommen eine alte Seite mit Tabellendesign zu erneuern. Der Kunde bekam zwei Vorschläge, der erste entsprach optisch der alten Seite, die zweite Variante gefällt ihm aber besser. Gebt mir doch bitte eure Meinung dazu, hab ich alles richtig gemacht, fehlt was oder hab ich da völligen murks gebaut. Hier die alte Seite: http://www.barth.de/
Die neue Seite liegt z.Z. hier: http://thomas.gwfb.de/ (Absichtlich nicht verlinkt.) Den Text muß der Kunde noch liefern, auf der Startseite soll nicht mehr nur ein Bild stehen. Alle Links führen noch ins Leere...

Gruß

Tommy

1. hallo
    also technisch scheint sie ja sauber zu sein, aber optisch sieht sie IMO nach wie vor aus wie aus den 90ern... (knall-gelb, -rot, ...)

1. aber optisch sieht sie IMO nach wie vor aus wie aus den 90ern... (knall-gelb, -rot, ...)

Hallo,

ja, das soll so sein, wegen dem Wiedererkennugswert.

Gruß

Tomas

1. مرحبا

Warum nicht einfach mal was neues Probieren? Wiedererkennugswert ist ja ein schöner Gedanke, aber man könnte ja auch mal in erwägung ziehen, Prioritäten zu überdenken.

Ich würde jedenfalls, wenn ich über eine Suchmaschine auf diese Seite gerate, eher annehmen, dass die Firma Dicht gemacht und vergessen hat, die Seite vom Netz zu nehmen, weil sie Uralt aussieht.

Wenn du Spass an der Sache hast, schnapp dir ein ansprechendes Industrie-Template, baue es nach, und biete deinem ersten „Kunden“ eine Moderne Alternative (bei bedarf kannst du das Template ja Nachträglich kaufen, kosten ja nix), schliesslich ist es auch eine Referenz für dich, die du vielleicht mal anderen Potentiellen Kunden präsentieren musst, weil diese deine Referenzen sehen wollen.

mfg

1. Lieber Malcolm,

was bedeutet (bzw. heißt) dieser Ausdruck?

مرحبا

Es muss sich ja entweder um einen Gruß oder eine Anrede handeln... aber ich kenne mich mit Arabisch zuwenig aus, als dass ich sicher sagen könnte, ob das nun nur ein Wort, oder gar ein ganzer Satz ist. Daher meine Frage.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          1. مرحبا

mußte auch nachsehen

Tommy

2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

مرحبا

Marhaba das heißt hallo auf arabisch - tantchen hätte da weitergeholfen ;-)

ssnɹƃ
            ʍopɐɥs

--
            Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
          3. مرحبا

Er hat viele Bedeutungen, aber nur gute.

Es muss sich ja entweder um einen Gruß oder eine Anrede handeln... aber ich kenne mich mit Arabisch zuwenig aus, als dass ich sicher sagen könnte, ob das nun nur ein Wort, oder gar ein ganzer Satz ist.

Ich kann auch kein Arabisch, leider. Wobei ich auch viele Araber kenne, die es auch nicht richtig können, da in der Arabischen Sprache schier unendlich viele Dialekte existieren.

An sich nutzt man diese Kurzschreibweise eher Selten, richtig heisst es As-Salamu Alaykum, was ich Privat auch immer nutze, da ich hier meistens mit entsprechender Zielgruppe zu tun habe.

mfg

2. Hallo

Wiedererkennungswert ist einerseits berechtigt, andererseits  ist dafür nicht eine 1:1 Kopie über Jahre (Jahrzehnte) nötig. Aber ich kenn solche Diskussionen z genüge. Was mir bei meiner Argumentation manchmal hilft ist die Tatsache, dass die größten Firmen um Modernisierungen Ihres Auftretens auch nicht herumkommen. Zum Glück!!

gruß, kai

2. @@Tommy:

nuqneH

Die neue Seite liegt z.Z. hier: http://thomas.gwfb.de/ (Absichtlich nicht verlinkt.)

Das ist Unsinn. Du willst, dass wir auf die Seite schauen, also mach es uns einfach und verlinke sie: http://thomas.gwfb.de/

Wenn du nicht willst, dass Suchmaschinen die Testseite indizieren, dann teile ihnen das mit.

Postiv gegenüber der alten Website fällt auf, dass die aktuelle Seite nicht verlinkt ist und dass keine Flaggen für Sprachen verwendet werden.

Daran, Sprachvereinbarung (language negotiation) einzusetzen, wird gedacht?

Dass englische Slogans („Trenching systems worldwide“) für deutschsprachiges Zielpublikum völlig ungeeignet sind, sollte sich doch aber inzwischen herumgesprochen haben.

Die winzige Schrift ist problematisch. Warum sollte ein Nutzer erst 2× [Ctrl][+] drücken müssen, bervor er die Seite lesen kann?

Mal in den Quelltext geschaut:

<html>

Hier wäre es gut, die Textsprache anzugeben: <html lang="de">

<meta name="Generator" content="Notepad">

Muss man der Welt mitteilen, dass man einen Texteditorkrüppel benutzt?

Qapla'

--
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
    1. Hi Gunnar,

Das ist Unsinn. Du willst, dass wir auf die Seite schauen, also mach es uns einfach und verlinke sie: http://thomas.gwfb.de/

Naja, der Link geht in Kürze ins Leere...

Wenn du nicht willst, dass Suchmaschinen die Testseite indizieren, dann teile ihnen das mit.

schon geschehen..

Postiv gegenüber der alten Website fällt auf, dass die aktuelle Seite nicht verlinkt ist und dass keine Flaggen für Sprachen verwendet werden.

So sollte es sein.

Daran, Sprachvereinbarung (language negotiation) einzusetzen, wird gedacht?

Kenn ich noch nicht, ich mach mich schlau.

Dass englische Slogans („Trenching systems worldwide“) für deutschsprachiges Zielpublikum völlig ungeeignet sind, sollte sich doch aber inzwischen herumgesprochen haben.

Werd ich mal weitergeben.

Die winzige Schrift ist problematisch. Warum sollte ein Nutzer erst 2× [Ctrl][+] drücken müssen, bervor er die Seite lesen kann?

Du meinst rechts und unten? Kann ich noch ändern, habe es erstmal so übernommen.

Hier wäre es gut, die Textsprache anzugeben: <html lang="de">

Ist jetzt drin.

<meta name="Generator" content="Notepad">
      Muss man der Welt mitteilen, dass man einen Texteditorkrüppel benutzt?

Nö, schnell weg damit..

Danke und Gruß

Tommy