torsten: fixer bereich scrollbar

Beitrag lesen

moin!

Ja, das ist der Sinn davon (sofern du das möchtest).

Neeeeee!

Bei deiner Lösung ist es aktuell so, .. unscrollbar nach links oben verschwindet. Ich sehe das als massives Bedienungsproblem ;)

Jein, meine Lösung ist eine Krücke aber wenn ich das position:fixed entferne bleibt das ganze hübsch zentriert, verschwindet rechts aber bleibt voll scrollbar... das kannste hier nachvollziehen (nicht meckern, die hiddenlinks kommen wech)

Vielleicht hab ich mich nicht korrekt ausgeschrieben:

Fall 1) das zentrierte Element soll zentriert sein und bleiben so lange das Fenster größer ist als der zentrierte Bereich aber der hintergrund (also das darunter liegende div) soll scrollbar sein.

Fall 2) erst wenn das Fenster kleiner ist als der zentrierte Bereich kann / soll der zentrierte Bereich durch scrollen verschwinden oder erscrollbar sein.

Mit position:fixed lässt sich Fall 1 realisieren, aber nicht Fall 2 mit meiner oder deiner Lösung lässt sich Fall 2 realisieren aber nicht Fall 1

Das steht übrigens auch so auch in meinem Artikel im Abschnitt "Probleme mit gängigen Lösungen" :)

hab ich gelesen, guter artikel... wieso du den vor suchmaschinen verseckst versteh ich allerdings nicht?! beschreibt aber nicht mein problem / lösung und trifft bei mir auch so nicht zu.

mfg torsten

--
<!--
Shakespeare sagt: To be or not to be
Sartre sagt: To be is to do
Camus sagt: To do is to be
Sinatra singt: Do be do be do
-->