Was interessiert dich, welche Zeichen er erlaubt und welche nicht?
Mich interessiert es nicht, mir ist gelinde gesagt scheissegal wenn jemand anderer Mist produziert - ich habe darauf hingewiesen, wenn der Rat angenommen wird ist das gut, wenn nicht habe ich selbst keinen Nachteil dadurch.
Er übt vielleicht damit und will keine antworten von dir, wenn du ihm nicht weiterhelfen kannst.
Der OP hat nichtmal genau spezifiziert wo das Problem ist.
Zitat:
Ich habe das Problem, dass ich das mit den Sonderzeichen hinkriege.
Ich interpretiere, obwohl die Satzstellung fürchterlich ist und das Verständnis nicht grade fördert: Der Reguläre Ausdruck funktioniert nicht richtig und lässt auch Eingaben durch, die ich eigentlich verbieten will.
Wer ein Problem nicht mit veranschaulich Lösen kann, der braucht nicht antworten.
Ich habe in erster Linie versucht, eine Spezifikation für die Anforderung zu finden - das ist in dieser Branche essentiell - einfach darauf losprogrammieren oder eine Lösung liefern ist nicht, wenn es keine Anforderungen gibt.
Ein ä ist für mich kein Sonderzeichen sondern ein gewöhnlicher Buchstabe mit einem diakritischen Zeichen darüber. Wikipedia sagt "Sonderzeichen sind Satzzeichen, die nicht zu den „in Schriftzeichen festgehaltenen Lauten des Alphabets“ gehören."
Deine antworten waren jedenfalls nicht gut,
Meine Antwort war im Rahmen der äußerst bescheidenen Fragestellung äußerst ausführlich.
bzw. werden nie gut sein, solange du deine Antworten nicht änderst.
Soll ich für jemanden der Hilfe sucht etwa die Arbeit erledigen und ihm aus der Nase ziehen, was er eigentlich will? Das denken sollen jeder Fragesteller gefälligst selbst übernehmen - wenn ich hier eine Frage stelle, tue ich das idR. auch - wenn nicht, möchte ich auch nicht anders behandelt werden. Ich habe auch weiterhin vor, selbst zu denken - ich bevorzuge es sogar, wenn ein Antwortender lieber Gegenfragen stellt oder in Rätseln spricht, als mir einen Codeschnipsel hinzurotzen.