Gomorrha: Internet Explorer 5 (Mac) > Browserweiche

Beitrag lesen

Hallo ihr Lieben,

hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner Website(www.wacker-sanierung.de). Diese wird im IE5 (für Mac) nicht richtig angezeigt. Auf dem IE8 am Windows aber schon. Doch ich würde die Website auch gerne für IE5 richtig angezeigt haben.

Eigentlich liegt der Hauptinhalt mit padding-left 50px mittig. Doch der IE5 ignoriert das und klebt den Inhalt direkt links an den Rand, was wirklich schrecklich aussieht.^^'

Nur hab ich mittlerweile schon den Tipp zur "Browserweiche" bekommen. Danach hab ich etwas gegoogelt und hab es erstellt. Doch natürlich funktioniert iss nicht so, wie es soll. :(

Hier der Teil, indem ichs geschrieben hab:

<!--[if IE 5]>
    <style type="text/css">
    /* Fügen Sie CSS-Box-Modell-Korrekturen für IE 5* in diesen bedingten Kommentar ein. */
    .thrColFixHdr #sidebar1 { width: 180px; }
    .thrColFixHdr #sidebar2 { width: 190px; }
    .thrColFixHdr #mainContent { float: left; display: inline; margin-left: 10px; }
    </style>
    <![endif]--><!--[if IE]>
    <style type="text/css">
    /* Fügen Sie CSS-Korrekturen für alle IE-Versionen in diesen bedingten Kommentar ein. */
    .thrColFixHdr #sidebar2, .thrColFixHdr #sidebar1 { padding-top: 30px; }
    .thrColFixHdr #mainContent { zoom: 1; }
    .thrColFixHdr #mainContent { float: left; display: inline; margin-left: 10px; }
    /* Mit der obigen proprietären Zoom-Eigenschaft wird IE die Eigenschaft hasLayout zugewiesen, die zur Verhinderung verschiedener Fehler erforderlich ist. */
    </style>
    <![endif]-->

Hoffe Ihr blickt da durch. XD

Lg Gomorrha