Beispielseite jquery verloren
Tobi
- javascript
Hallo Forum,
ich hatte zuletzt mal eine Beispiel/Tutorialseite mit 4-5 Beispielen zu Drag und Drop von DIVs mithilfe von jquery gefunden.
Da ich aber keinerlei Verwendung dafür hatte, hab ich sie mir nur angesehen, aber nicht gespeichert.
Nun hätte ich sie gerne nochmal genauer studiert, aber ich finde sie einfach nicht mehr wieder. Und alle, die ich zu diesem Thema finde, sind schlechter dokumentiert oder haben keine Beispiele oder, oder, oder.
Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch ja ein gutes Tutorial zu diesem Thema es ist ausgerechnet der "verlorene Link" dabei (oder sogar ein noch besserer).
Deshalb konkret:
Ich suche eine Tutorialseite zum Thema Drag und Drop von DIVs, am liebsten sogar mit anschließender Ajax-Weiterverarbeitung, damit ich die Änderungen datenbankmäßig auch dokumentieren kann.
Danke für Eure Hilfe
Tobi
Ich suche eine Tutorialseite zum Thema Drag und Drop von DIVs, am liebsten sogar mit anschließender Ajax-Weiterverarbeitung, damit ich die Änderungen datenbankmäßig auch dokumentieren kann.
Hallo suit,
ja, das sind die Links, die ich kenne.
Ich habe aber was vergessen:
In meinem "verschollenen Beispiel" ging es darum, DIVs von einer Spalte in eine andere zu ziehen. Ob das Tabellenspalten oder ebenfalls DIVs waren, weiß ich aber nicht mehr.
Tobi
ja, das sind die Links, die ich kenne.
In meinem "verschollenen Beispiel" ging es darum, DIVs von einer Spalte in eine andere zu ziehen. Ob das Tabellenspalten oder ebenfalls DIVs waren, weiß ich aber nicht mehr.
Mit anderen Worten, du hast dir die jQuery-UI-Beispiele eigentlich garnicht angesehen.
Mit anderen Worten, du hast dir die jQuery-UI-Beispiele eigentlich garnicht angesehen.
Doch, sicher.
Aber ich suche sozusagen etwas anderes.
Sowas in dieser Art, nur eben mit jquery umgesetzt.
Gruß, Tobi
Hi,
Aber ich suche sozusagen etwas anderes.
Nicht wirklich. Aber vielleicht kommt UI-Sortable Deinem Vorhaben näher. Warum Du aber die UI-Plugins nicht selber mal durchschaust vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen.
Gruesse, Joachim
Warum Du aber die UI-Plugins nicht selber mal durchschaust vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen.
Gruesse, Joachim
Hi Joachim,
Du bist schon der 2., der das behauptet?
Hab ich etwa grad ein Brett vor dem Kopp? Dann hilf mir doch mal bidde von dem Schlauch runter, ja? ;-)
Arghs, Sch.. Ich hatte nicht gesehen, dass es weitere als das default-functionality Beispiel gibt!
Danke.
Tobi