emetiel: alter Wert in hidden Feld

Beitrag lesen

Hallo EKKi,

Was hat Dein Debugging an anderer Stelle (sinnvollerweise jeweils *vor* UND *nach* jeder Verwendung der Variablen "sVersion") ergeben?

Vor
sVersion = replace(replace(Request.form("version"), ",", ""), " ", "")
  Wie zu erwarten nix
  Danach den letzten eigegebenen Wert
Die beiden Replace mache ich weil, auch das hat sich mir noch nicht erschlossen, ohne diese in der Variablen sVersion ein "," steht

Wieso nicht? Wenn Du kein entsprechend benanntes verstecktes Eingabeelement in Dein Formular integrierst, kann der Server nach dem Abschicken des Formulars auch keinen entsprechend benannten Wert auswerten und die Variable "sVersion" ist dann selbstverständlich leer.

Danke, wieder was gelernt.

Ich behaupte nein.
Hast Du Deine Behauptung verifiziert? Sinnvollerweise z.B. durch entsprechende

Ja habe ich. Ausgabe vor, in und auch nach den Aufrufen. Da wird nichts an der Variablen verändert. Die erste änderung passiert beim eingeben eines neuen Wertes. Und danach ist sie schon falsch

Von derartiges Flickschustereien kann ich Dir nur *DRINGENDSTST111!!!!EINSELF* abraten ... die holen Dich garantiert irgendwann wieder ein - und meistens genau dann, wenn Du dafür überhaupt gar keine Zeit hast (und vermutlich auch überhaupt nicht mehr weißt, "warum diese depperte Variable jetzt auf einmal schon wieder einen anderen Wert hat"). :-)

Ich weiß, dass man das nicht machen sollte, aber ich hab halt derzeit keine andere Lösung( ich kann halt nur PL / SQL ).

Ich habe mir sVersion jetzt an allen erdenklichen Stellen im Qeullcode ausgeben lassen und verändere sie definitiv nur beim beim Request.Form und im Eingabefeld.

MfG,
emetiel