Mahlzeit emetiel,
Vor
sVersion = replace(replace(Request.form("version"), ",", ""), " ", "")
Wie zu erwarten nix
Danach den letzten eigegebenen Wert
Die beiden Replace mache ich weil, auch das hat sich mir noch nicht erschlossen, ohne diese in der Variablen sVersion ein "," steht
Und schon haben wir des Rätsels Lösung:
Irgendwie scheinst Du es geschafft zu haben, mehrere Formularelemente mit dem gleichen Namen (nämlich "version") zu haben. Beim Auswerten der Postback-Daten macht ASP aus mehreren gleichen Parametern ein entsprechendes Array (bzw. eine Wertliste/Collection, die beim direkten Zugriff als Komma-separierte Liste ausgegeben wird) - anders als z.B. PHP, das nur den letzten übergebenen Parameter als Variable zur Verfügung stellt, wenn man die Namen nicht explizit um "[]" ergänzt.
Du solltest also (noch einmal) den von ASP erzeugten HTML-Quelltext *gründlich* darufhin untersuchen, wo überall Formularelemente namens "version" vorhanden sind ... und dann ggf. relevante Ausschnitte hier zeigen (oder alternativ online zur Verfügung stellen).
Ja habe ich. Ausgabe vor, in und auch nach den Aufrufen. Da wird nichts an der Variablen verändert. Die erste änderung passiert beim eingeben eines neuen Wertes. Und danach ist sie schon falsch
Wo und wie genau findet dieses "Eingeben eines neuen Wertes" statt? Das ist aus dem bisher von Dir gezeigten Code nicht ersichtlich. Vermutlich steht das im Zusammenhang mit dem o.g. Problem.
Ich habe mir sVersion jetzt an allen erdenklichen Stellen im Qeullcode ausgeben lassen und verändere sie definitiv nur beim beim Request.Form und im Eingabefeld.
Welches Eingabefeld (s.o.)?
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|