Ich hab damals auch CSS probiert. Die Positionierung war in jedem Browser anders. Damals gings definitiv nur mit Kopfstände. Heute scheint das anders zu sein.
Naja ganz perfekt ist das auch immer noch nicht, was vor allem am "Box-Modell" liegt. Verschiedene Browser interpretieren nämlich unterschiedlich ob ein Abstand einschließlich Rahmen gerechnet werden muss oder nicht (IIRC). Mir ist das relativ Schnuppe, denn ich erstelle Seiten einfach so, dass das keine wirkliche Rolle spielt, denn die drei Pixel hab ich in jede Richtung eh noch Platz :)
Diesbezüglich halte ich einfach an ChrisBs Rat: Millimeter-Papier-Design macht keinen Sinn, weil Ausgabegeräte viel unterschiedlicher geworden sind. Wenn du Millimeter-Genau auf ein A4-Blatt positioniert (zum Beispiel) kriegst du's wahrscheinlich auf den meisten Monitoren ganz passabel hin. Aber aufm Handy-Display? Outsch! Wenn du diese Positionierung mit Tabellen machst sind auch alle Blinden (Sprachausgabe / Braille-Zeile) raus. Wenn du es auf was anderem als A4 drucken willst? Und so fort. Die Ausgabemedien sind einfach sehr vielfältig, daher sei angeraten ein Layout zu erstellen, welches mit skalliert. In dem man _NICHT_ im Vollbild browsen muss etc.
Es ist normal, dass so ein Layout bei 200px-Browserbreite etwas komisch aussieht, aber es sollte eben benutzbar bleiben.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(