Hallo Layouter!
- Wie gefällt Euch der Seitenaufbau / das Layout
Ich würde auf diese zentrierte Box verzichten.
Der schwarzen Hintergrund würde dann automatisch wegfallen, sonst würde ich ihn verändern.
Die Schriftart halte ich für "subobtimal". Etwas kleiner und eine andere, unverzierte Schrift würde ich bevorzugen.
Den Terminkalender halte ich für unübersichtlich.
"Seelsorge im Zeichen des Regenbogens"
Das Bild des "Regenbogens" könnte man überarbeiten.
Ich habe noch nie einen Regenbogen mit schwarzem Rand gesehen.
Du könntest dort auch gern mehr ins dunklere Blau/Lila gehen, so wie ein "echter" Regenbogen halt auch.
Unter dem Menüpunkt "Hospizgruppe" verbirgt sich ein anderes Layout, welches mich irgendwie mehr anspricht.
Ob so eine Seite ein Gästebuch braucht ist Geschmackssache. Ich würde darauf verzichten.
Abgesehen von der Verantwortlichkeit für eigene Inhalte auf diesen Seiten sind wir als Diensteanbieter nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.[..]
Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.<<
Ob das als "Haftungsausschluss" durchgeht wage ich als Laie zu bezweifeln.
Auf deutsch sagst du "Ich selbst bin zu faul auf meine Links zu klicken, falls aber jemand was illegales dahinter findet, soll er es mir sagen, dann (erst) kümmer ich mich darum".
- Was kann ich noch verbessern
Verzichte auf Frames!
Den Quellcode habe ich mir deshalb gar nicht erst angeschaut.
Den sollte man erst bewerten wenn die Frames rausgeflogen sind.
Grüße, Matze