Hallo CPAN,
Ich denke, es ist an der Zeit für dich, probeweise für ein paar Wochen auf eine IDE umzusatteln. http://padre.perlide.org/screenshots.html Wenn dir das zusagt, ist das der bessere Schritt, als immer wieder fehlenden Merkmalen von Texteditoren hinterherzujagen.
Sieht wirklich super aus. Die Funktionsübersicht rechts schafft gleich Ordnung, das Highlighting sieht echt prima aus, also ich hätte schon große Lust, damit zu arbeiten. Was mir allerdings schmerzlich fehlt, ist eine FTP-Verzeichnis-Funktion. Ich weiß schon, das soll man eigentlich nicht, aber momentan arbeite ich noch direkt auf dem Server. Die Datenbankanbindung ist mir offline bisher nicht gelungen und zudem bin ich der Einzige, der mit den Scripten arbeitet, insofern kann ich damit noch ganz gut leben. Gibt es solch eine Funktion im Padre irgendwo versteckt? Ich habe nichts finden können und auch Google hat mich nicht schlauer gemacht (als Suchbegriff taugt 'FTP' auch nicht viel).
Meine Scripte haben einen grundsätzlich grob gleichen Aufbau:
Tausche die Reihenfolge von 3. und 4. aus. Im Archiv gibt's auch die ausschweifende Erklärung dazu, aber ich kann's nicht mehr finden.
Wonach soll ich suchen? Diese Erklärung täte mich interessieren.
Besten Gruß
JOhnnY