Jonny F.: einzelne Prozesse aufzeichnen

Hallo,

ich versuche die Prozesse(Name, Speicher)  wie Systemleistungen zu Protokollieren, sprich die Informationen die der Task-Manager in Echtzeit zur verfügung stellt.

Ich habe mich schon an diesen Systemmonitor versucht (Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Leistung) jedoch Protokolliert er mir leider nicht die dazugehörigen Prozesse wie Benutzernamen.

Da wir ein Terminalserver haben, würde ich gerne feststellen welche Prozesse von welchen Usern zu viele Ressourcen benötigen, die werden dann wieder auf einen Fatclient arbeiten müssen.

Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus, weil ich bin kruz vorm verwzeifeln.

Gruß Jonny F.

1. Hi!

Da wir ein Terminalserver haben, würde ich gerne feststellen welche Prozesse von welchen Usern zu viele Ressourcen benötigen, die werden dann wieder auf einen Fatclient arbeiten müssen.

Da du nicht schreibst, welches Betriebssystem du konkret vorliegen hast, verweise ich dich einfach mal an das Galileo Openbook: Windows Server 2008 R2 und dort speziell an das Kapitel Mein Freund, der Systemmonitor.

Lo!

1. Ja sry habe ich in der Aufregung ganz vergessen. Ja mit dem Systemmonitor versuche ich es jetzt schon bestimmt eine Stunde, was ich aber noch benötige sind die Namen der jeweiligen Prozesse die ich mir anzeigen lasse, ist das überhaupt Möglich oder brauche in ein spezial Tool.

Gruß und Dank Jonny F.

1. Ach, *verpeil* du hast voll ins Schwarze getroffen mit dem Betriebssystem.

2. Hi,
    Versuch mal dieses tool, es hilft mir immer sehr, bei der Prozessüberwachung!

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

Gruß, Markus**

1. Sorry, ich meinte ProcessMonitor, nicht den ProcessExplorer...
      ProcessMonitor ist hier Beschrieben: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx

Gruß, Markus**

1. Sorry, ich meinte ProcessMonitor, nicht den ProcessExplorer...
        ProcessMonitor ist hier Beschrieben: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx

so und wie kann ich mit diesem Programm nun aufzeichen,

Process Monitor v2.8

also ich denke mir das ist auch nich das richtige, ich habs nochma mit dem systemmonitor versucht aber des wird auch nix, viel zu unübersichtlich.

Ach bei deinen Programm wird auch nicht mal die Speicherauslastung angezeigt, also sowirklich hilft es mir nicht gerade.

Trotzdem dank und Gruß Jonny F.

1. so und wie kann ich mit diesem Programm nun aufzeichen,

Also, wenn ich das Tool starte und keinerlei Filtereinstellungen vornehme, zeichnet mir das Ding das Tun aller Prozesse auf, bis die (einstellbare Grenze) von per dafault ein paar millionen, einträge erreicht.
          Mit zeitpunkt auf .xxxxxx msek genau.

Markus**

1. so und wie kann ich mit diesem Programm nun aufzeichen,

Also, wenn ich das Tool starte und keinerlei Filtereinstellungen vornehme, zeichnet mir das Ding das Tun aller Prozesse auf, bis die (einstellbare Grenze) von per dafault ein paar millionen, einträge erreicht.
            Mit zeitpunkt auf .xxxxxx msek genau.

Markus**

Ja es mag aufzeichnen, jedoch hätte ich auch gerne eine Übersicht, z.B. wann war die Auslastung am höchsten sprich wann war der Prozessor am jaulen und wie viel Arbeitsspeicher wurde dort gefressen und vor allem von welcher Anwendung, was ich mir jetzt aber überlegt habe ist, wenn ich den Systemmonitor mit dem Programm verbinde aber das wäre auch wieder en bisl aufwendig

Dank und Gruß Jonny F.