hidden-Element funktioniert nicht wie ich will
Felix der Hase
- php
0 Steel0 EKKi0 Felix der Hase0 EKKi0 Texter mit x
Hallo,
Also so sieht mein Quelltext aus, der relevante Teil...
<form action="meldeformular.php" method="post">
<input type="hidden" name="rennnr" value="$_POST["rennen"]">
.
.
.
<?php
echo "Rennnummer:" .$_POST["rennnr"]. "<p>";
?>
Dazu muss man sagen, das <form...> mit dem hidden-Element befindet sich nicht in einem PHP-Bereich, weil er dann einen parse error an der Stelle hat.
Mein Problem ist das entweder am Ende ausgegeben wird Rennnummer:$_POST
oder als ich das value="<?php $_POST["rennen"]?>"> geschrieben hatte nur Rennnummer: ausgegeben wurde.
Ich habs auch schon mit verschiedenen Hochkommatas versucht also: "...'..'..." und umgekehrt.
Kann mir jemand helfen?
Gruß FElix
Hi!
Das da oben steht im generierten HTML Code? Wenn ich also im Browser den Code ansehe bekomme ich
angezeigt?
Das da oben steht im generierten HTML Code? Wenn ich also im Browser den Code ansehe bekomme ich
angezeigt?
Nein (weil nicht generiert *scnr*). Ja.
"Dazu muss man sagen, das <form...> mit dem hidden-Element befindet sich nicht in einem PHP-Bereich"
Mahlzeit Felix der Hase,
Befrage dazu den Validator. Der wird Dir vermutlich sagen, dass der Wert des Attributes namens "value" ziemlich genau "$_POST[" und der Rest nicht valide ist.
Mein Problem ist das entweder am Ende ausgegeben wird Rennnummer:$_POST
Das ist ja auch klar (s.o.).
oder als ich das value="<?php $_POST["rennen"]?>"> geschrieben hatte nur Rennnummer: ausgegeben wurde.
Das ist auch klar. Nur weil Du eine Variable (denn nichts anderes ist $_POST["rennen"]
letztendlich) notierst, wird noch lange nichts damit gemacht. Vermutlich möchtest Du den Inhalt dieser Variablen an der Stelle ausgeben? Dann nutze doch - wie an der Stelle weiter oben auch - einfach echo
dafür.
Ich habs auch schon mit verschiedenen Hochkommatas versucht also: "...'..'..." und umgekehrt.
Wildes Herumprobieren ist in den seltensten Fällen von Erfolg gekrönt. Sinnvoll und zielführend ist (fast) immer allein die genaue Analyse, *warum* etwas passiert.
MfG,
EKKi
Vermutlich möchtest Du den Inhalt dieser Variablen an der Stelle ausgeben? Dann nutze doch - wie an der Stelle weiter oben auch - einfach
echo
dafürMfG,
EKKi
Hallo EKKi,
Ich muss sagen, ich verstehe deine Antwort nicht wirklich...
Könntest du mir einmal schreiben wie der Quelltext deiner Meinung nach aussehen müsste?
Vielen Dank
Felix
Mahlzeit Felix der Hase,
Was genau verstehst Du nicht?
Könntest du mir einmal schreiben wie der Quelltext deiner Meinung nach aussehen müsste?
Ich könnte, möchte aber nicht ...
MfG,
EKKi
Tu Dir den Gefallen und schaue in deinem ersten Beitrag nach, wo "echo" vorkommt, schaue nach was echo macht und bemühe ein wenig deine grauen Zellen.
PS.: Und falls Du völlig aus der Kalten angefangen hast, dann solltest Du vielleicht einen Schritt zurück machen und Dir ein Tutorial anschauen.
Bei http://tut.php-q.net/de/ sollte "Grundlagen" und der nächste Punkt alles aus deiner Frage abdecken.