hi,
ich habe gehört, wenn man eine Datei per AJAX anfordert, soll man gleich das dateispezifische Stylesheet mitversenden und nicht extra anfordern, weil dann 2mal auf den Server gewartet werden muss.
So weit so gut: Ich trenne meinen Reponse durch \ (in JS dann halt '\', daran liegt's nicht :-) , funzt ja auch in allen anderen Browsern) - der 1. Teil CSS und der 2. HTML. Dann weise ich dem Element mit der ID "datasheet" per je nach Test mit .innerHTML = Styler
oder .appendChild(document.createTextNode(Styler))
zu. In allen Browsern außer unserem Lieblingsfall MSIE funktioniert alles.
Nur der Internet Explorer sieht innerHTML einen Runtimefehler, bei appendChild() einen unerwarteten Aufruf und sogar wenn ~~~javascript
document.getElementById('datasheet').parentNode.removeChild(document.getElementById('datasheet'));
document.getElementsByTagName('head')[0].innerHTML += '<style type="text/css" id="datasheet">'+Styler+'</style>';
Ich finde also einfach keinen Weg, im IE Stylesheets zu erweitern und hoffe, dass ihr mich mit euren Ansätzen zu einer Sinnvollen Lösung für den IE "inspirieren" ;-) könnt. Danke i.V.
lg Munshta.
Tags: Style, JavaScript, innerHTML, Stylesheet dynamisch ändern, Stylesheet ändern, Stylesheet;