Also steht im Ergebnis von Ajax ein <script> Abschnitt, der in den body des Dokuments ein weiteres <script> schreibt. Und darauf kann ich dann aus dem durch Ajax übertragenen HTML zugreifen, wenn da meine onmouseover Events ausgelöst werden?
Nein. Du benutzt gar kein AJAX in Form eines XMLHttpRequests, sondern schreibst einfach ein Script-Tag mit der URL des nachzuladenen Scripts in den Body, welches Du nach einem Timeout optional entfernen kannst.
Sobald das Script geladen ist, wird es ausgeführt. Du kannst diesem Script optional noch eine Art init-Methode am Schluss mitgeben, die meldet, dass es geladen ist.
Nettes Extra: wenn man das Script-Tag wieder entfernt, wirkt das wie ein Timeout.
Was bedeutet das in diesem Fall?
Dass das Script nach Entfernen des Tags nicht weiter zu laden.
Ich dachte unter anderem daran, dass ich das Array im festen Code erzeuge und dann evtl. per Ajax nur noch Code nachliefere, der auf dieses Array zugreift und es mit neuen Werten füllt. Wäre sowas demnach nicht möglich?
Du kannst in einem nachgeladenen Script auf alle Objekte der Seite zugreifen. Das sollte also kein Problem sein.
Gruß, LX
RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.