Hallo.
Ich habe eine kleinere Anwendung mit der Googlemaps Api erstellt. Diese bekommt per PHP Daten aus der Datenbank, die dann meinem Javascript-Konstruktor übergeben werden, welcher anschliessend die Marker zeichnet.
marker=createMarker("'.$row->name.'","'.$row->description.'","'.$row->date.'","'.$row->street.'","'.$row->city.'","'.$row->url.'","'.$row->from.'","'.$row->lat.'","'.$row->lng.'");
map.addOverlay(marker);';
Dabei kann man auch Marker anlegen, und eine entsprechende Beschreibung in einer Textarea angeben. Ich hatte anfangs die Sonderzeichen garnicht bedacht, und nur per Javascript replace alle \n ersetzt durch <br>, da sonst mein JS Konstruktor mit dem Code bzw den Absätzen bei den Parametern nicht klarkam. Nun habe ich auch andere Sonderzeichen abgefangen mit
$beschreibung= htmlentities($_POST["element_2"]);
allerdings werden nun auch meine <br> umgewandelt, und beim Laden der Markerbeschreibung als Text ausgegeben. Wandle ich die \n allerdings vorher nicht um, funktioniert meine Karte nichtmehr.
Kann mir jemand dabei helfen? Ich vermute es ist keine große Sache, ich steh da grad irgendwie auf dem Schlauch.
Danke im Voraus