Hi suit!
Sorry für die späte Antwort, aber ich bin aktuell wieder da, wo ich nie mehr sein wollte:
1.) in einem Webprojekt
2:) it was _sent-from-hell_:((
Wie kommst Du auf die absurde Idee, ich habe ein solches?
Weil du den OP so anfährst, als hätte er persönlich Jesus auf dem gewissen.
Echt? Das tut mir leid - das war er gewiss nicht!
Langsam: wir reden hier vom Web, oder?
Ja.
Gut.
aber für ein Screendesign defintiv tauglich
Was haben Webdokumente mit Screendesign zu tun?Wikipedia sagt: "Im Rahmen des Screendesign werden Layouts geschaffen, die speziell auf die Präsentation von Inhalten auf Monitoren ausgerichtet sind."
Wikipedia? Komm! Das kannste besser!
Webseiten werden naturgemäß auf "Monitoren" betrachtet.
Bei Dir vielleicht ja! Mit _Natur_ hat dies nichts zu tun!
Ich sehe nicht so gut und lasse mir das Forum hier regelmäßig vorlesen: Mit Monitor verbinde ich spntan eine öffentlich-rechtliche Politsendung[*]
OP schrieb:
Ich habe ein schönes Design mit einer Breite von 1024 Pixeln.
Dazu schrieb ich:
Wenn Du damit ein Webdokument meinst: das ist gelogen!
Wo ist nun Dein Punkt?
Du bist ein i-Tüpferl-Reiter
Aber einer der harmlosen hier - oder?
und fährst den OP grundlos an.
Das wollte ich wie gesagt bestimmt nicht und habe das so auch nicht empfunden, aber ich entschuldige mich, falls dies so aufgefasst wurde.
Warum kaufst du ihm nicht ab, dass er ein Design mit einer Breite von 1024 Pixeln hat.
Es ging um das Adjektiv im selben Satze - sorry: ich i-tüpfle wieder! - und mit Designern schlage ich mich aktuell zehn bis zwölf Stunden am Tag herum, aber aktuell (noch) nicht diesselben;)
Ein Webdokument ist für mich naturgemäß (heutzutage) ein HTML-Dokuement ergänzt durch die genannte Formatierung mit CSS - und das kann gut und gerne (so unsinnig das auch aus) fest auf 1024px beschränkt sein.
Das habe ich nie betritten - von mir aus kann ein Webdokument auch per Frameset 666 weitere Dokumente einbinden und jeweils 4096 Pixel hoch, wie breit sein - ich werde nur diesbezüglich immer verweigern, diese Vorhaben als 'schön' oder ähnlich zu bezeichnen.
Wanna smoke - plz?
[*] ich weiß nicht, ob man die in AT kennt, aber die Wiederholung kommt sicher auf 3.SAT;)
off:PP
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)