moin!
hi matze ;-) is ja auch ein doppelposting, weil ich doppelt gepostet habe *gg* ich möchte aber behaupten, dass fixe bereiche und css browserweichen zwei inhaltlich und vom verständnis verschiedene dinge sind... alerdings ist beides ein css-gesuch, sollte das reichen bin ich schuldig!
Ich würde sagen, wenn sich einer meine Webseiten mit einer solch kleinen Auflösung anguckt, hat er eben Pech gehabt.
jein... die monsterhandys nehmen eindeutig zu, dem kann man sich nicht verwehren denke ich... sicher ist eine bildpräsentation nicht das zielgruppenziel der handy-men und women, ganz besonders nicht mein zusammengeschraubtes zeug aber wenn ich meine eigene seite nicht an verschiedene screens anpasse, dann ... au weia! (doppelte scrolleisten etc., du erinnerst dich?) einige der teile haben bereits 800x480px auflösung, darauf sollte man sich irgendwie einrichten (?)
außerdem hab ich irgendwo hier im forum gelesen, dass webmenschen mit großem hochauflösendem monitor durchaus mehrere fenster verschiedenster anwendungen am laufen haben, dazu gehört auch der browser mit dann eben entsprechend geringem bildausschnitt (ich selber hab immerhin 1920x1200 und mache sowas nie weil mir alt+tab lieber ist aber man(n) weiß ja nie)
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do