Fehlermeldung das etwas nicht definiert ist, ist es aber!?
baeckerman83
- javascript
0 Cheatah0 baeckerman830 Struppi
Hi!
Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
fehler_datum is not defined
wett_formular_pruefen()newrep...p?tid=2 (Zeile 65)
onsubmit()newrep...p?tid=2 (Zeile 1)
[Break on this error] if(fehler_datum==1){fehler[fehler.l...Tipp die Anstosszeit eintragen!\n";}
newrep...p?tid=2 (Zeile 65)
document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("input")[b] is undefined
wett_formular_pruefen()newrep...p?tid=2 (Zeile 46)
onsubmit()newrep...p?tid=2 (Zeile 1)
[Break on this error] tipp_nummer=document.getElementById(...parentNode.parentNode.parentNode.id;
Was bedeuten die? Was habe ich falsch gemacht? Hier mal noch der Quellcode.
function wett_formular_pruefen(){
fehler=new Array();
var weiterpruefen=1;
var fehler_datum=0;
var fehler_liga=0;
alert(document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("input").length);
alert(document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("input")[0].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.id);
for (var b=0;b<=document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("input").length;b++){
tipp_nummer=document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("input")[b].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.id;
if ((b-0)%8==0 || b==0){alert(b);
if(document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("input")[b].value==""){
fehler_datum=1;
}
}
if ((b-1)%8==0 || b==1){
if(document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("input")[b].value==""){
fehler_liga=1;
}
}
if ((b-2)%8==0 || b==2){
allefelderda=1;
weiterpruefen=0;
fehler_datum=0;
fehler_liga=0;
} else {
weiterpruefen=1;
if(fehler_datum==1){fehler[fehler.length]="Bitte im "+tipp_nummer+". Tipp die Anstosszeit eintragen!\n";}
if(fehler_liga==1){fehler[fehler.length]="Bitte im "+tipp_nummer+". Tipp die Liga eintragen!\n";}
}
}
if(weiterpruefen==1){
if ((b-3)%8==0 || b==3){
for(var i=0;i<document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("select").length;i++){
if (document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("select")[tipp_nummer-1].selectedIndex==5){
if (document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("input")[b].value==""){
fehler[fehler.length]="Bitte im "+tipp_nummer+". Tipp die Wettart bei Sonstiges eintragen oder im Dropdown Menü auswählen\n";
}
}
}
}
if ((b-4)%8==0 || b==4){
fehler[fehler.length]="Bitte im "+tipp_nummer+". Tipp den Tipp angeben!\n";
}
}
if ((b-5)%8==0 || b==5){
fehler[fehler.length]="Bitte im "+tipp_nummer+". Tipp die Quote angeben!\n";
} else {
wert=document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("input")[b].value
wert=wert.replace(/,/, ".");
if(isNaN( parseFloat(wert))){
fehler[fehler.length]="Bitte im "+tipp_nummer+". Tip eine Zahl als Quote eingeben!\n";
} else {
if(wert<=1){
fehler[fehler.length]="Im "+tipp_nummer+". Tip die Quote muss größer als 1 sein!\n";
}
}
}
}
if ((b-6)%8==0 || b==6){
fehler[fehler.length]="Bitte im "+tipp_nummer+". Tipp den Einsatz angeben!\n";
} else {
wert=document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("input")[b].value
wert=wert.replace(/,/, ".");
if(isNaN( parseFloat(wert))){
fehler[fehler.length]="Bitte im "+tipp_nummer+". Tip eine Zahl als Einsatz eingeben!\n";
} else {
if(wert<=1 && wert>10){
fehler[fehler.length]="Im "+tipp_nummer+". Tip der Einsatz muss zwischen 1 und 10 sein!\n";
}
}
}
}
if ((b-7)%8==0 || b==7){
fehler[fehler.length]="Bitte im "+tipp_nummer+". Tipp den Buchmacher angeben!\n";
}
}
if (document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("input")[b].value!=""){
}
}
}
alert (fehler.length);
return false;
}
Hi,
boah, sind die schrecklich formatiert. Ist das aus Opera?
Was bedeuten die? Was habe ich falsch gemacht?
Keine Ahnung. Hast Du das online? Das würde die Analyse vereinfachen.
Cheatah
Hi,
boah, sind die schrecklich formatiert. Ist das aus Opera?
Was bedeuten die? Was habe ich falsch gemacht?
Keine Ahnung. Hast Du das online? Das würde die Analyse vereinfachen.
Cheatah
Hiho!
Die Fehlermeldung ist aus Firebug.
Ja es ist online http://81.89.101.37/mybb/newreply.php?tid=2
Benutzername / Passwort test / testtest
Da gehts es darum, dass er das Formular prüfen soll.
Cheatah
Bitte zitiere nur das, worauf du antworten möchtest, Danke.
Hiho!
Die Fehlermeldung ist aus Firebug.
es gibt doch eine Fehlerkonsole, dort sind die Fehlermeldung halbwegs lesbar formatiert und lassen sich auch direkt kopieren. Das was du uns gezeigt hast, sieht nicht aus wie eine Firefoxmeldung.
Ja es ist online http://81.89.101.37/mybb/newreply.php?tid=2
Benutzername / Passwort test / testtestDa gehts es darum, dass er das Formular prüfen soll.
Ich kann keine Fehlermeldung entdecken. Wann sll die kommen?
Struppi.