Der Martin: XP von USB-Stick von DOS aus installieren.Welche Datei aufrufen?

Beitrag lesen

Hallo,

was hat T-Online mit dem Computer zu tun?
Der Komputer ist nach außen hin eine IP-Streaming Box, die von T-Online verteilt wurde. T-Online S100

ach, so'n Ding, verstehe. Ich habe allerdings Bedenken, ob du bei nur 128MB Arbeitsspeicher an Windows XP wirklich Spaß haben wirst.

Ich hatte schon öfter die Windows-CD einfach auf eine Festplatte kopiert und dann die Installation aus einem DOS von DIskette gestartet. Aber ich bin nicht sicher ob das schon XP war.

Das ist bei mir die übliche Vorgehensweise bei der Windows-Installation.

Meine Suche im Internet hat ergeben, dass ich dazu im Ordner i386 die Datei winnt.exe starten soll.
Diese Datei gibt es garnicht in dem Ordner.
Oh. Dann hast du ein Problem mit diesem Verfahren. Diese Datei brauchst du, um das Setup von DOS oder einem 16bit-Windows aus zu starten. Und sie befindet sich definitiv im Verzeichnis \i386 auf der Original-CD.
Alles was ich habe ist WINNT.SIF. Das ist aber die Datei in der in Textform Informationen zur automatischen Installation stehen.

Stimmt. Was hast du denn da für eine Installations-CD? Sehr seltsam ...
Theoretisch sollten in \i386 über 5000 Dateien liegen, die meisten Namen mit einem Unterstrich als letztem Zeichen (soll eine komprimierte Datei andeuten), aber auch eine Handvoll ausführbare Dateien, z.B. winnt.exe und winnt32.exe (damit kann das Setup aus einer 32bit-Umgebung gestartet werden, z.B. als Update).
Wir sprechen aber schon von der Original-CD, nicht von der mit NLite gestutzten?

So long,
 Martin

--
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.