<div> Bei Escape verschwinden lassen
JensB
- javascript
Hallo,
ich habe leider mal wieder ein Problem, und zwar bastle ich mir gerade eine Suchfunktion für meine HP, und das klappt auch ganz gut (mit DOM-Befehlen).
Die Ergebnisse werden in einer absolut positionierten <div id="Blubb"> angezeigt. Jetzt möchte ich, dass diese <div id="Blubb"> bei Drücken von Escape geschlossen wird. Versucht habe ich:
<div id="Blubb" onkeypress="if (event.keyCode == 27) closeDiv();">..</div>
closeDiv() schließt wie zu erwarten die Div, und diese Methode funktioniert nachweislich, wenn ich sie mit nem onclick ausführe klappt alles. Trotzdem bleibt die <div> visible.
Einen Fehler zeigt mir die FF-Fehlerkonsole nicht an, und die Notation scheint zu funktionieren, im Suchfeld verwende ich zum Beispiel:
<input id="suche" type="text" onkeypress="if(event.keyCode==13) initSearch('suche');" name="Suchfeld">
Dann sucht er auch beim Drücken von Enter automatisch und man muss nicht erst auf den "Suchen"-Button klicken.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Jens
Hi,
Jetzt möchte ich, dass diese <div id="Blubb"> bei Drücken von Escape geschlossen wird.
<div id="Blubb" onkeypress="if (event.keyCode == 27) closeDiv();">..</div>
>
> closeDiv() schließt wie zu erwarten die Div, und diese Methode funktioniert nachweislich, wenn ich sie mit nem onclick ausführe klappt alles. Trotzdem bleibt die <div> visible.
Lies mal die Hinweise bzgl. keyCode in SELFHTML.
MfG ChrisB
--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
Danke, ich habe jetzt
function check (e) {
if (!e) {
e = window.event;
}
if ((e.keyCode == 27) && (getResultDiv().style.display == "block")) {
closeResults();
}
}
document.onkeypressed = check;
und es läuft wie ne 1, danke :-)
Gruß