ThomasG: Div wird umgebrochen

Beitrag lesen

Ist aber unter dem IE6 so, erst ab der Version 7 funktioniert es.

Aha! :)

Deine Aussage war aber, dass es keine Änderung gebracht hätte - dass es nur in bestimmten Browsern funktioniert, hättest du ggf. erwähnen sollen.

Da noch recht viele Besucher unserer HP diesen benutzen, muß ich hierfür eine Lösung finden.

Zwei Lösungen:

1. der IE6 bekommt eine feste Breite und beim aktivem JavaScript, wird mit dynamischen Eigenschaften eine variable Breite erreicht.

2. dasselbe nur umgekehrt: variable Breite für den IE 6 und beim aktivem JavaScript wird mittels dynamischen Eigenschaften die Breite beschränkt bzw. min-width simuliert.

Danke für den Tip, jetzt kalppt es ohne Umbruch. Aber leider ist dadurch ein neues Problem aufgetreten, welches ich auch nach etlichen Stunden noch nicht lösen konnte. Hier im Forum bin auch noch nicht fündig geworden hierzu.
Dadurch, dass jetzt ein horizontaler Scrollbaken eingefügt wird, verbreitert sich meine Leiste im Footer nicht. Diese Leiste ist immer so breit wie der sichtbare Bereich am Monitor, aber erweitert sich nicht auf den Bereich der mit dem Scrollbalken erreichbar ist.
Gibt es vielleicht eine Anweisung mit der ich die Leiste auf Seitenbreite bringen kann (sichtbarer Bereich plus Bereich über Scrollbalken)?

Gruß
Thomas