Fuchspower: Anzeigeprobleme bei anderen Browsern

Beitrag lesen

Die Antwort kommt zwar ein wenig spät (hatte keine Zeit), aber ich möchte einmal zeigen, wie "nützlich" dieser Post über mir dann doch im Endeffekt war.

Das Inline-Element SPAN darf kein Block-Element wie DIV enthalten, und auch P darf kein DIV enthalten.
Die Browser müssen also aus diesem Murks irgendwie etwas machen, was sie darstellen können - und das können sie bspw. machen, in dem sie Elemente, die keine der nachfolgenden enthalten dürfen, vorher wieder schliessen.

Das war die einzig-nützliche Stelle, für die ich auch dankbar bin (meine erste Arbeit mit CSS, wohlgemerkt). Der restliche Post besteht aus "dein Script ist kacke". Mein Script befindet sich im Frühstadium und ich überarbeite nicht alles gründlich, bevor ich nicht weiß, ob das dann im Endeffekt alles sinnlos ist. Eine alternative Lösung? Fehlanzeige!

Fehler über Fehler - da ist es kein Wunder, wenn es nicht in jedem Browser so dargestellt wird, wie du es dir wünschst.

Bevor ich auf die einzelnen Fehler eingehe, möchte ich erst einmal einige Vergleichsbeispiele zeigen

So, gehen wir jetzt auf meine Fehler ein:
Der erste Fehler ist eine unzureichende Definition für das Javascript. Sehr traurig, der Code ist von einer Hilfeseite über Java 1zu1 kopiert.
Die folgenden ~5 Fehler sind von dem AD, für das ich keine Verantwortung trage, da funpic (ein kostenloser Webspaceanbieter, falls du es noch nie gehört hast) diesen Code automatisch einfügt.
Die übrigen Fehler wiederholen sich, immerhin ist das das gleiche Script (Stichwort: copypaste). Also kann man die verbleibenden schonmal durch 14 teilen. Nun muss man auch bedenken, dass man für den gleichen Fehler 2 Meldungen erhält ("div darf nicht in p oder s" und "in p oder s darf kein div"). Übrig bleiben also die Definition, dass div-Tags nicht in p/span-tags und umgekehrt dürfen und eine mangelhafte tag-Deklaration, die aber noch später dabei gewesen wäre (s. weiter oben).

Beseitige die Fehler;

Fazit1: Selbst, WENN ich alle Fehler beseitigen könnte (könnte bitte überbetonen, ansonsten klingts nicht so schön), wäre mein Problem trotzdem nicht gelöst.
Fazit2: Die Seite, die die Scriptfehler überprüft, ist gut dazu, wenn man ein Scriptfehler hat, den man nicht zu finden vermag, aber nicht dazu, dass man definieren kann, ob eine Seite "gut" oder "schlecht" ist.

Also, lieber ChrisB: Lerne bitte, wie man einen Beitrag vernünftig strukturiert und gut argumentiert, bevor du postest. Und beachte bitte, wenn du schon festgestellt hast, dass ein Code nicht funktionieren KANN, du einen Alternativvorschlag anbietest oder du zumindest darauf aufmerksam machst, dass ein Problem nicht lösbar ist (sehe ich nicht als Beleidigung, sondern als Hinweis, wie ein Post strukturiert sein sollte).

P.S.: Ich möchte darauf hinweisen, dass einige Elemente dieses Posts ironisch gemeint sind und mich dafür entschuldigen, wenn ich beleidigend wirke - das möchte ich nicht. Sollte ich es tun, so müsste der Post des zuletzt Postenden auch beleidigend sein (Dein Script ist Scheiße. Lern erstmal CSS, bevor du was tust). Und sollte das Team dennoch der Meinung sein, dass mein Post gelöscht gehört (was ich euch nicht übel nehme, Job ist Job), dann gebt ihm zumindest die Gelegenheit, dass er diesen Post lesen kann.

MfG, Fuchspower