Hi,
Der restliche Post besteht aus "dein Script ist kacke". Mein Script befindet sich im Frühstadium und ich überarbeite nicht alles gründlich, bevor ich nicht weiß, ob das dann im Endeffekt alles sinnlos ist.
Es ist im Endeffekt absolut sinnlos, sich mit „das funzt doch so“ zufrieden zu geben, statt sich gleich zu bemühen, es *richtig* zu machen.
Leute mit längerer Erfahrung im Erstellen von Webseiten wissen das - zum grossen Teil aus eigenem Erleben.
Also ist es doch angebracht, das Wissen um diesen Umstand an Neulinge weiterzugeben.
Eine alternative Lösung? Fehlanzeige!
Dieses Forum ist nicht dazu da, dir fertige Lösungen auf dem Silbertablett zu servieren.
Du sollst selbst darüber nachdenken (lernen), warum manche Lösungen schlecht sind, und welche Alternativen sich besser eignen könnten.
Also, lieber ChrisB: Lerne bitte, wie man einen Beitrag vernünftig strukturiert und gut argumentiert, bevor du postest.
Been there, done that.
Und beachte bitte, wenn du schon festgestellt hast, dass ein Code nicht funktionieren KANN, du einen Alternativvorschlag anbietest oder du zumindest darauf aufmerksam machst, dass ein Problem nicht lösbar ist (sehe ich nicht als Beleidigung, sondern als Hinweis, wie ein Post strukturiert sein sollte).
Nein, so sollen meine Antworten bitte nicht strukturiert sein.
Dass du bereit bist, ohne gross darüber nachzudenken etwas zu kopieren, was du irgendwo findest, hast du bereits gezeigt.
Jetzt musst du lernen, solche Sachen selber zu bewerten.
MfG ChrisB
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]