Napster: Webseite und Datenbank sicherer (vor Hackern) gestalten

Beitrag lesen

Ich habe eine Webseite

Nur eine Seite?

Ich denke du meinst eher "Website" aber das ist ja glaub ich grad nicht dein Problem.

Im Prinzip kannst du deine Frage wortwörtlich in Google eingeben und du wirst genügend Infos finden.

Da auch Userdaten in der Datenbank hinterlegt werden, würde ich mal gerne wissen, was man so an der Webseite und auch in der Datenbank konfigurieren kann, so dass es halbwegs sicher ist und niemand so leicht an die Datenbank rankommt.

Für die Sicherheit der Scripte : vor SQL-Injection Schützen.

Ich weiß, 100% Sicherheit gibt es nicht. Ich will mich nicht vor professionellen Hackern schützen, sondern vor einfachen Hackern und Hackerntricks, daher suche ich auch einfache Möglichkeiten, das umzusetzen.

Wenn dann gleich ordentlich, warum sollten "einfache Hacker" deine Website hacken wollen?

Es reicht, wenn ihr mir Tipps/Hinweise gibt, dann kann ich weiterforschen, aber auf eine detaillierte Erklräung würde ich mich genau so freuen.

Siehe oben...

MfG
Napster